Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr

geschrieben von Zensi1973 
Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
04. November 2015 13:45
Hallo,
nach Einbau eines Heizbetts und Firmwareaktualisierung schaltet sich der Axiallüfter zum Filamentkühlen nach dem ersten Layer nicht mehr ein. Gibt es in der Firmware da eine Einstellung die den Lüfter schaltet? Hardware habe ich getestet der Lüfter läuft nur scheint kein Strom über das Board zu kommen. Deshalb vermute ich eine Einstellung in der Firmware. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
MfG
Jens
Re: Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
04. November 2015 15:04
Was hast du in seinem Slic3r eingestellt? Da kannst du die cooling Optionen einstellen.
Re: Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
04. November 2015 15:31
Ich arbeite mit simplify3d und da habe ich eingestellt dass Layer 1 ohne Lüfter und ab Layer 2 mit Lüfter gearbeitet werden soll.
Bevor ich das Heizbett eingebaut habe und auch die neue Firmware drauf habe ging es noch. Jetzt bleibt der Lüfter immer aus
Re: Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
05. November 2015 07:34
Vergleich mal die originalen Einstellungen vom Marlin hephestos und dem neuen. Bzw schmeiss gleich das originale Marlin daruf
Re: Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
05. November 2015 13:25
Das Problem hatte ich auch mal.

Du musst bei Simplify3D unter "Tools" > "Firmware Configuration" sicherstellen, dass du das RepRap-Profil auswählst und dann nochmal sichergehen, dass auch die richtigen G-/M-Befehle zum Ansteuern verwendet werden.

Also für den Hephestos im "FFF"-Tab bei Set Fan Power "M106 S$" und dadrunter "M106 S0" zum ausschalten
Re: Hephestos Axiallüfter geht nicht mehr
07. November 2015 04:29
Das war es leider nicht.
Die Daten sind alle so eingetragen wie du beschrieben hast.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen