Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Druckergebnisse

geschrieben von JohnnyRazor 
Erste Druckergebnisse
16. December 2015 06:31
Hallo Leute,
ich bin neu im 3D Drucker Bereich. Ich habe eine Prusa I3 aufgebaut und mich auch schon etwas mehr damit beschäftigt. Leider will es mir nicht gelingen diese Spalten zwischen den Layern wegzubekommen. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen aber trotzdem noch nicht die Lösung gefunden, vielleicht ist es auch einfach zu banal. Ich weiß dass es sicher noch mehr gibt was nicht passt aber eins nach dem anderen. Ich hoffe auf ein paar Tipps oder zumindest die Fachbegriffe für die Fehler die mein Drucker noch macht.



Danke
Johnny
Re: Erste Druckergebnisse
16. December 2015 06:41
Hallo Johnny

Hast du den Drucker kalibriert? Speziell die Steps/mm für den Extruder? Welche Düse verwendest du? Mit welchen Parametern wurde das Teil gedruckt und aus welchem Material?

MfG Lukas
Re: Erste Druckergebnisse
16. December 2015 07:26
@Lukas

Ich habe den 10x10x10mm Würfel gedruckt und dieser weicht nur um 0,2mm ab.
Den Extruder habe ich noch nicht kalibriert, das habe ich heute Nachmittag vor.
Gedruckt wurde PLA von youprintin3d mit 210°C mit einem E3D lite auf einem Heizbett mit 70°C
Düse ist 0.4, RepetierHost mit Slic3r.
Layer height: 0.3
Multiplier: 1
Re: Erste Druckergebnisse
16. December 2015 09:20
Das wichtigste ist den Extruder zu kalibrieren! Ansonsten nach dieser Anleitung vorgehen ==>
Wenn du alles kalibriert hast kannst du das Benchy noch einmal probieren und es in Skimmys Parameterthread stellen für das Feintuning.

MfG Lukas
Re: Erste Druckergebnisse
17. December 2015 00:38
Guten Morgen,
@Lukas: ich glaube du hast den Link vergessen.