Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Farbdrucke mit RADDS

geschrieben von angelo 
3D Farbdrucke mit RADDS
21. December 2015 04:32
Ein Kunde aus Japan hat eine coole Idee:
[lunavast.com]

So etwas bräuchte ich, um meine Grippenfiguren zu bemalen.
Das wäre der Knaller :-)


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 3D Farbdrucke mit RADDS
21. December 2015 04:45
Moin moin Angelo,
meine Grippefiguren behandle ich mit Antibiotika.smileys with beer
Ansonsten isf das Bemalen sehr langsam und was ist mit unregelmässigen Körpern?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3D Farbdrucke mit RADDS
21. December 2015 05:54
Da mein Japanisch gerade etwas eingerostet ist: Ist das ein "Airbrush-Roboter". Wird da vom RADDS eine Airbrush-Düse so über das Druckobjekt geführt, daß es lackiert wird? Und die Farben werden dynamisch gemischt?

Coole Idee, wenn das wirklich mit (fast) jedem Objekt gehen würde, wäre das echt der Hammer...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: 3D Farbdrucke mit RADDS
22. December 2015 02:18
Wenn Ich mir dir letzten Videos anschau, dann sieht das für mich nach einem aufgeschnittenem und umgebauten Tintenstrahldrucker aus.

Und das oberste Foto ist dann weiter umgerüstet die Elektronik und ein Teil des Druckwerkes in einen DIY Rahmen wie wir ihn für unsere 3D Drucker verwenden, instaliiert.

Das ist schon eine coole Idee und Ansatz.
Um dies für beliebige Objekte mit untschiedlichen Abstand zum Druckkopf hinzubekommen, dürfte noch Tüftelarbeit gefordert sein.
Wenns denn mal funktioniert, dann möchte Ich das auch haben.

hot smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen