Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SCH... Dupont stecker

geschrieben von Phgeis 
SCH... Dupont stecker
14. January 2016 04:31
Hi bin gerade am Verkabeln meines Sparkcube und fluche über meinen China- Einkauf aus der Bucht...

Ein riesen Fummelei und dann passen die buchsen nicht in Plastikstecker...

Gibt es eine professionelle Alternative die nicht mir Fummelei verbunden ist? als 2,54 Buchsen/stecker zum Crimpen nachden Motto:

Einlegen, zudrücken, passt?

wenn möglcih bitte mit Bezugsquelle

Gruß Philipp
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 08:32
Die günstigen Krimpzangen sind einfach Glücksache..die eine geht besser, die andere schlechter, keine? gut. Ich muss die Stecker auch immer mit einer Flachzange noch nachbearbeiten, bis sie ins Plastik passen.
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 08:54
Welche Größe braucht denn eine Crimpzange, damit man sie für die Stecker benutzen kann? Mene ist leider viel zu groß...

Früher auf der Arbeit hatten sie mal ein tolles System für Flachbandkabel, aber da hat alleine die Zange 1000 € gekostet... hat man uns jedenfalls so gesagt...

Grüße
Martin


Grüße
Martin
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 08:57
Ich crimpe immer mit meiner Japanzange. Musst mal nach PA-09 suchen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 15:05
"crimpzange-PSK" von reichelt ist auch gut und günstig.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 15:08
kann ich mit den psk auch kabel verb indungen machen? habe irgendwie keine leer stecker gefunden...z.B motorkabel an motor anzuschliessen. meine nemas haben halt kabel....
Re: SCH... Dupont stecker
14. January 2016 16:20
Such mal nach Dupont male crimpstecker... Da haste dann aus dem leer Stecker die Fahne raus schauen.


Gruß
Gregor
Re: SCH... Dupont stecker
17. January 2016 04:38
Hallo,

ich habe für die kleinen Stecker immer hier bestellt:physicalcomputing
Löten geht zum teil auch , oder mit kleiner Spitzzange falten.

MfG Uwe94


Uwe94 Berliner
Drucker / mini CNC / Laser / Dualextruder 2x E3D / ArduinoMega / Eigenkonstruktion /[www.uwek94.com] /uwes3dprinter.
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 06:04
Quote
Wurstnase
Ich crimpe immer mit meiner Japanzange. Musst mal nach PA-09 suchen.

Super Hinweis, ist heute angekommen, die beiden automatischen China-Zangen fliegen direkt in den Müll! Endlich vernünftige Ergebnisse beim Crimpen.
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 06:25
Ja, das Ding ist wirklich jeden Cent wert.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 07:40
PA-09 und für größere die PA-21
Das sind die ersten brauchbare Zangen die ich auch schon ne Weile habe. Wenn man auch 2 mal drücken muß!
Was ist den mit den Preisen bei den Zangen passiert. 50 Euro ?
Ich glaub ich damals an die 25 bezahlt...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.16 07:46.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 08:25
Die PA-09 gibt es bei Amazon für etwas über 30€.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 08:26
Hab auch die Crimpzange von Reichelt. Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber sie passen auch nich von Anhieb in die Dupont Buchsen, wenn dann nur mit viel Druck..
Nehm dann einfach automatisch schon die Zange, drück die in der Breite noch mal etwas schmaler und dann flutschen die rein als wären die geölt.
Re: SCH... Dupont stecker
18. January 2016 08:54
Nach einem Wochenende gecrimpe und gefummel habe ich mich entscheiden: ich will nicht mit so lausigen Crimpungen arbeiten, wie sie meine blaue china Zange macht. So will ich nicht arbeiten!

Soeben habe ich mich durchgerungen: Alle Kabel werden jetzt einen Zentimeter kürzer, aber ordentlich gecrimpt!

PA-09 ist bestellt...das warten hat begonnen.

Muss eh noch mein Heizbett basteln... Für Beschäftigung ist gesorgt.

Danke für die Tipps. Aber mal wieder scheint sich zu beweisen: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Philipp
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen