Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Drucker selber bauen

geschrieben von Jones16 
3D Drucker selber bauen
26. January 2016 07:36
Hallo ich bin neueinsteiger in diesem Gebiet und möchte mir einen eigenen 3D Drucker bauen. Als Grobe Vorstellung hatte ich den Vulcanus max 40 [www.instructables.com] smileys with beer
da dieser einen sehr großen Bauraum hat. Auf dem angegebenen Link steht nur sehr undetailiert wie man ihn aufbaut.

Hat vlt. irgendwer eine Idee oder eine Internet Seite auf der mehr Informationen stehen ?
Re: 3D Drucker selber bauen
26. January 2016 08:33
Niedlich.
Naja, für den ersten finde ich den etwas gewagt aber möglich. in dem Video sehe ich aber diverse gedruckte Teile in der Konstruktion.
Die kann man sich natürlich von irgendwem machen lassen, aber das ist ja dann irgendwie auch nicht selbst gebaut.

Also wäre mein persönlicher Rat erstmal mit was kleinem anzufangen
Bekommt man ab 300€ aufwärts

Was den aufbau von genau dem da angeht, sieht mir nicht viel anders aus als jeder andere Cube artige Drucker, nur das dieser mehr Bling Bling hat

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.16 08:35.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: 3D Drucker selber bauen
26. January 2016 10:42
Danke für deine Antwort Kenny-FPowers

Ich habe jz noch den [the-sparklab.de] gefunden. Da ist auch ein Download Link dabei. Aber da steht nichts von den Teilen also z. B. welche Schrauben oder metall teile ich dafür brauche.
Weiß jemand vlt wo ich das finden könnte ?
Re: 3D Drucker selber bauen
26. January 2016 11:02
Quote
Jones16
Danke für deine Antwort Kenny-FPowers

Ich habe jz noch den [the-sparklab.de] gefunden. Da ist auch ein Download Link dabei. Aber da steht nichts von den Teilen also z. B. welche Schrauben oder metall teile ich dafür brauche.