Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Micrometerschraube

geschrieben von ChrisWo 
Micrometerschraube
13. February 2016 19:48
Guten Tag an alle!

Wollte mir da einen Satz Micrometerschrauben bestellen? Was haltet Ihr davon? Kaufen oder lassen?

[www.ebay.de]

Danke schon mal im voraus!

Mfg Chris
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 03:19
Kommt stark drauf an was du damit vorhast.
Willst du nur mal jedes halbe Jahr ein 3D Druckteil etwas genauer ausmessen, oder regelmäßig passungen bestimmen etc?

Dir muss klar sein, dass es sich dabei um 0815 Chinaware handelt, wenn dir bisher aber ein 12€ Digi-Messschieber gut genug war, dann wird das set für gelegentliche Messungen mit höhrer Präzision völlig ausreichen. Gerade der Hobbyanwender hat meist ohnehin keine ausreichend präzisen messbedingungen, als dass wirklich wiederhohlbar genau auf 0,01mm gemessen werden kann.

Also sag mal was du damit vorhast und dann kann ich dir sagen ob du damit glücklich wirst winking smiley

MfG Christian
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 05:47
Hallo Christian
Sahen halt lecker aus naja danke für die Antwort war ja auch zu billig.

Mfg Chris
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 06:17
Moin moin aus HU.
Wabeco ist eine deutsche Firma und ich habe dort schon einiges gekauft. Bei dem Preis habe ich mir die MM Schrauben gleich bestellt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 06:34
Wabeco liefert seit Jahren nur noch billigsten Chinadreck. Die Zeiten, wo Wabeco gut war, sind schon lange vorbei.
Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen.

Les mal in der CNC Ecke die neuesten Themem bezüglich Wabeco, dann kaufst du nie wieder dort.
Mein Präzisionsmeßschieber hatte 3/10 Abweichung, bei 70% des Preises eines Mitutoyo.....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 07:09
Hier muss jetzt mal der Maschinenbautechniker und gelernte Feinwerkmechaniker einschreiten.

Kauf dir die Dinger, Endmaße sind dabei, wenn du denen nicht traust, dann besorg dir noch ein oder 2 bei Ebay.

Wenn du merkst, dass du z.B. das 25-50 doch sehr sehr sehr oft in der Hand hast, dann biete eben mal auf ein gebrauchtes von Mitutoyo / Keilpart Suhl / Feinmess Suhl / Massi / oder ein schweizer Tesa oder Preisser

Ich habe an die 200 Bügelmasschrauben hier herumfliegen von denen ich natürlich keine abgebe winking smiley
Aber wenn du dir einen gefallen tun willst, dann such nach Bügelmesschrauben mit großer Trommel, das verringert die Ablesefehler deutlich.
Den Test hatte ich mal in der Technikerschule gemacht, die gesammte Klasse inkl. QM- Lehrer hatte ein Maß auf das hunderstel genau bestimmt, lag aber um 5zehntel daneben winking smiley
Bügelmessschraube mit großer Trommel (1mm Steigung)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.16 07:38.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 07:33
Quote
Stud54
Wabeco liefert seit Jahren nur noch billigsten Chinadreck. Die Zeiten, wo Wabeco gut war, sind schon lange vorbei.
Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen.

Les mal in der CNC Ecke die neuesten Themem bezüglich Wabeco, dann kaufst du nie wieder dort.
Mein Präzisionsmeßschieber hatte 3/10 Abweichung, bei 70% des Preises eines Mitutoyo.....
Das war mir nicht bekannt. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Teilen. zB Höhensupport für die Drehbank oä.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 07:40
Halli Hallo

Also Danke an alle für die Antworten!

Mfg Chris
Re: Micrometerschraube
14. February 2016 07:50
Quote
Fridi
Quote
Stud54
Wabeco liefert seit Jahren nur noch billigsten Chinadreck. Die Zeiten, wo Wabeco gut war, sind schon lange vorbei.
Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen.

Les mal in der CNC Ecke die neuesten Themem bezüglich Wabeco, dann kaufst du nie wieder dort.
Mein Präzisionsmeßschieber hatte 3/10 Abweichung, bei 70% des Preises eines Mitutoyo.....
Das war mir nicht bekannt. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Teilen. zB Höhensupport für die Drehbank oä.

Das letzte gute Teil, was ich bei denen gekauft habe, war mein 250er Rundtisch, 2009. Und selbst der war nur ein gelabelter Optimum. Natürlich 50 Euro teurer.
Kannst du wirklich vergessen. Nur noch gebrauchte Industrieware, damit machst du nix falsch. Meine 6 Mitutoyo BMS kamen auf 90 Euro.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen