Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues hotend für k8200 woher

geschrieben von Martin hzg 
Neues hotend für k8200 woher
16. March 2016 05:05
Hallo liebe Gemeinde. Möchte gern mein v.h. Hotend erneuern. Absicht ist Umbau von 0.5er düse auf 0.3 mm
Bin erst neu im Bereich und hab den k8200 gebraucht erstanden.
Kann man mit einer 0.3 mm düse auch bei 3mm filament bleiben?
Woher habt ihr euer?

Grüsse
Martin
Re: Neues hotend für k8200 woher
16. March 2016 07:41
Aloha :-)

Ich hatte mir für das Original diese Düsen in 0,35mm & 0,25mm besorgt: http://reprap-fab.org/shop/product_info.php?products_id=113&XTCsid=28ussmqi6i3uo4vjpt8jh06173
Die 0,35er war in Ordnung, die 0,25er habe ich bisher nicht getestet und ich werde sie auch nicht testen. Grund ist das ich mir ein Original E3D v6 Hotend gekauft habe. Und damit ist um LÄNGEN besser zu drucken wie mit dem Original Hotend. Speziell wenn es längere Drucke sind und man mit höheren Temperaturen druckt als die die für PLA notwendig sind (aber selbst PLA lässt sich angenehmer drucken).
Wenn du also ein neues Hotend einbauen möchtest wechsle lieber zu einem E3D (Clone) oder ähnlichem. Mal abgesehen davon das eine E3D Düse rund 5€/Stück kostet und nicht 14,50€ ;-)
Wenn du nur die Düse wechseln willst funktioniert das. Auch 0,35mm / 0,25mm mit 3mm Filament.

Grusß,
Christian
Re: Neues hotend für k8200 woher
16. March 2016 13:02
Okay danke..Das E3D hatte ich auch schon im Blick.
Wo hast du es bezogen?
Re: Neues hotend für k8200 woher
17. March 2016 05:39
Aloha :-)

Original aus England: E3D-Online. War inkl. Versand 10 Cent günstiger als in D eye rolling smiley

Allerdings musst du dir vorher noch einen Adapter drucken: http://www.thingiverse.com/thing:411716
Bisher habe ich einen anderen Adapter, dieser scheint aber besser da man bei einer Verstopfung nicht alles auseinander nehmen muss!
Nach näherer Betrachtung muss man auch hier alles auseinander bauen angry smiley
Vielleicht solltest du etwas anderes als PLA dafür nehmen. Die Chance das dir was wegen zu hoher Temperatur schmilzt ist wohl recht gering aber man weiß ja nie ... winking smiley

Gruß,
Christian

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.16 05:41.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen