Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TEVO Tarantula i3 3D Printer

geschrieben von Mister-XL 
TEVO Tarantula i3 3D Printer
08. April 2016 17:59
Hat schon einer Erfahrung mit dem Drucker? Finde den recht ansprechend.

[tevo3dprinterstore.com]
Re: TEVO Tarantula i3 3D Printer
08. April 2016 20:13
Selber habe ich keinen.
Aber es ist wohl auch nur ein weiterer Prusa I3 mit einem etwas anderen (aber nicht unbedingt schlechteren) Gehäusedesign als die meisten anderen.
Nachteil der mir Auffällt, ist, dass man das Netzteil nicht direkt am/im Druckergehäuse unterbringen kann und ebenfalls der Display auch neben dem Drucker liegen muss.
Das Heizbett hat außerdem wohl Probleme damit ABS-Temperaturen zu halten, die Endstops haben wohl keine gute Qualität und die Befestigung und Positionierung der Elektronik und des Extrudermotors ist schlecht durchdacht.
Das lässt sich aber fast alles ohne großen finanziellen Aufwand selber tunen. Das wichtigste, die Druckqualität ist ganz gut.
Aufbau dauert Prusa-typisch ca. 6h, wenn man noch keine Erfahrung damit hat und ist nicht sonderlich schwer.

Direkte Alternative wäre der Zonestar Prusa I3 Steel, den ich habe und mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. [de.aliexpress.com]
Der hat alles am Gehäuse untergebracht, Auto-Bed-Leveling und ähnlich gute Druckqualität. Dafür evtl. ein bisschen hässlicher winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.16 20:18.
Re: TEVO Tarantula i3 3D Printer
15. April 2016 04:41
habe meinen heute bestellt kann dir also bald genaueres berichten ! Ich werde außerdem ein deutsches Aufbau Video erstellen und anschließend ein upscale vornehmen und ein geschlossenes Gehäuse aus Profilen und Acrylglas bauen . Das ist der beste i3 Aufbau für einen upscale und Gehäuse Bau . Alle Ergebnisse werde ich hier und auf meinem YouTube kanal veröffentlichen
Re: TEVO Tarantula i3 3D Printer
15. April 2016 06:39
Ich hatte schon einen da.
Flog wieder raus.

War das Geld einfach nicht wert.
Re: TEVO Tarantula i3 3D Printer
15. April 2016 07:04
Moin moin aus HU.
Was auffällt ist der klapperige Aufbau. Da ist nicht eine Abstütztung, um etwas rechtwinklige zusammenzubauen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen