Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley

geschrieben von NackNack 
Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 03:29
Moin jungs,

Nach dem ich jetzt mit meinem Prusa i3 eine komplette Filamentrolle verbraten habe suche ich eine neue Herrausforderung. Ich bin per zufall auf einen China Nachbau des Ultimaker 2 (http://de.aliexpress.com/item/large-siz ... Title=true) gestoßen. Es gibt wohl schon eine rege community um diesen "China schrott" teilweise werden nicht passende Wellenführungen mit Krebband fixiert und solche horror Geschichten.

Ich hatte überlegt diesen nun alls Grundgerüst für etwas besseres zu nehmen. Jedoch wird der frust beim auspacken/ zusammen bau wahrscheinlich immer größer. Deshalb werde ich vermutlich davon absehen.

Ich hatte mich jetzt mal bei Reprap informiert welche Bauweisen dem Ultimaker 2 nahe kommen. Dabei bin ich auf den Ulticampy gestoßen welcher mir eigentlich auch zusagt nur finde ich weder auf den gängingen Seiten oder auf Thingiverse informationen zu dem Bau. Ist viel auf Spanisch. hat jemand nähere Infomationen oder sogar selber einen?

würde mich auf anregungen und infos freuen
Re: Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 03:43
Nun du wirst immer Horror Geschichten über China Schrott hören.

Aber denk bitte daran das auch diese Leute die sowas sagen fast ausschließlich mit "China Schrott" leben, arbeiten und sich damit amüsieren

Wer aktiv mit einem PC oder Handy aus komplett deutscher Produktion arbeitet und einen Röhrenfernseher im Holzgehäuse benutzt kann das ja gerne mal wiederlegen...
Aber spätestens beim Auto hört es dann auf ;-)

Wenn du in China billig kaufst, bekommst du auch billig, so einfach ist das, bin mir sicher du kannst des Ding da auch teurer kaufen


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 04:36
Hallo,
du hast jetzt schon Grundwissen, das doch ausreichen sollte um einen Drucker der hier im Forum gebaut wurde nach zu bauen.
Schließlich bist du hier doch im reprap- Forum und du willst doch einen qualitativ besseren Drucker bauen als du schon hast ?
Bauberichte über Deltas, Hexagons, Sparkcubes u.ä. sind hier reichlich zu finden.
Ich lese auch in anderen Foren. Wenn ich da lese, dass die Jungs und Mädels da vermeintlich günstig Ihre UM 2 - Clone kaufen und was sie anschließend noch ändern müssen und damit Euros investieren, streuben sich mir die Nackenhaare.
Ist nicht böse oder abwertend gemeint, soll dich nur zum Überdenken deiner Entscheidung bringen. Lese hier bitte einige Projekte nach.


1.: Sparkcube xl 1.1 mit 2 Z-Achsen über Riemen / RADDS1.5 mit Thb7128 / Repetier / E3dV6 Hotend / RADDS-LCD/Simplify 3D
2.: Eigenbau-Drucker mit 300x300x400 Bauraum, 2 Z-Achsen über Riemen, Hiwin Linearschienen, Igus Steilgewindespindeln 10x25 für X und Y, RADDS 1.5, THB 7128, M542
3.: MKC MK2 Mini mit 100x100x130 Bauraum, mit 2 Z-Achsen über Riemen, RADDS 1.5 mit RAPS128,
4.: Wanhao Duplicator 8
5.: Eigenbau DLP
Re: Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 06:09
@NackNack:
falls der genannte China-Clon den Beinamen CL-260 hat, kann ich deine Befürchtungen NICHT bestätigen.
Hab den Bausatz hier, Alu-Profile sind allepassend, Wellen(zwar Silberwellen) ung Gewindespindel gerade, Elektronik auch OK, usw.
Verpackung auch ausreichend, um den Inhalt zu schützen. So zumindeste meine Erfahrung.
Wegen nem Delta komm ich nur momentan nicht dazu, das Teilen zusammenzubauen.

Wenn Du nen UM-Typ bauen willst, google nach "Herculien" und/oder "Eustathios".
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 06:30
Hallo NackNack,

vielleicht korrigierst du noch den Link, der ist abgeschnitten.

Alles als China-Schrott verallgemeinern ist nicht hilfreich.
Es gibt viele gute Produkte aus China und die kann gut und gerne direkt in China kaufen, z.B. sind wohl die Silikonheizmatten von Keenovo sehr beliebt, die du über AliExpress direkt beim Hersteller kaufen kannst.

Es ist aber ein Fehlschluss zu sagen, Auto und Handy funktionieren gut, die Einzelteile stammen zum großen Teil aus China, also ist alles aus China ganz toll.

Wer mal in China war wird wissen, dass viele Chinesen europäische bzw. "westliche" Produkte lieben. Ein großer Teil der Autos die man in den Städten sieht sind von GM, VW, Daimler und BMW. Das betrifft auch nicht nur Autos, die Chinesen wissen eben noch viel besser als wir, was man in China kaufen kann und was besser nicht. Ob die Rechnung bei den o.g. Autos aufgeht will ich mal lieber nicht beurteilen, das führt zu weit OT.

Qualitätsprodukte aus China sind in China sogar oft ähnlich teuer wie ähnliche Produkte hier.
Wie schon gesagt, man bekommt eben was man bezahlt. In diesen Kits eben manchmal mehr und manchmal weniger.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Ultimaker 2 Nachbau?!hot smiley
23. April 2016 19:52
Hi,

hab den CL260 auch, ok für den Preis, der Rest ist eher ein abendfüllendes Gespräch.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen