Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter

geschrieben von deflo 
"Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 06:15
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Sparkcube V1.1 XL aufgebaut (zumindest die X/Y Achse ). Die ersten weniger oder mehr brauchbaren Druckergebnisse habe ich auch schon ausgedruckt. Leider komme ich aber jetzt nicht weiter. Das X Carriage ist noch immer nur ein Provisorium obwohl ich schon ein bisschen was geändert habe. (Wobei es mit dem größten Provisorium noch am besten gedruckt hat sad smiley ). Es gibt zwar für den Sparkcube schon viele Versionen für das X-Carriage aber vieles ist schon alt und es gibt bestimmt schon bessere Versionen.

Leider hat mein Kollege der mir bisher die ganzen Druckteile gedruckt hat aktuell keine Zeit, deswegen würde ich diese hier über den Marktplatz von jemanden anfertigen lassen. Aber wie sollte ich das X-Carriage am besten aufbauen?!

was ist euer Meinung nach so das aktuellste/beste/einfachste für folgende Eigenschaften:

- Direct Extruder (aktuell habe ich den Makerbot MK8 Bowden Extruder verbaut).
- PLA Lüfter (Ringlüfter soll da am besten kühlen, oder?!)
- Halterung für den Mechanischen Endschalter vom Makerbot V1.2


Am liebsten würde ich natürlich mit den Vorhanden Teilen (MK8 / E3D V6) benutzen, könnte mir aber auch hier was neues kaufen...


Was würdet ihr für einen Aufbau empfehlen?

hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Aufbau (wie gesagt nur ein Provisorium :-) :










5-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 08:22.
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 06:49
Kann nicht viel dazu sagen außer:
Bilder sind nicht zugreifbar. "it seems you don't belong here"
Sind sie zu groß um sie über die Forensoftware hochzuladen? Da lassen sie sich auch fein einbinden in den Post dass man nicht über die Links gehen muss smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 06:54
Quote
Terri
Kann nicht viel dazu sagen außer:
Bilder sind nicht zugreifbar. "it seems you don't belong here"
Sind sie zu groß um sie über die Forensoftware hochzuladen? Da lassen sie sich auch fein einbinden in den Post dass man nicht über die Links gehen muss smiling smiley

anonym lese ich hier schon länger mit und habe auch schon ca. 100x hier gelesen, dass die Bilder nicht gehen und jetzt bei meinem ersten Post das gleiche eye rolling smiley

funktioniert es jetzt?!
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 07:32
Narp. ich hab halt keinerlei Zugang auf deine Dropbox wies ausschaut. Sind die Bilder denn zu groß um sie direkt auf die Forensoftware hochzuladen?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 07:58
OK, ich habe die Bilder verkleinert, so sollte es funktionieren... Danke für den Hinweis!

aber vielleicht kann ein Admin hier unsere Beiträge löschen, wir sollten schon beim Eigentlichen Thema bleiben.
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
23. May 2016 08:20
ach das is weniger das Problem. Gibt hier genug Off-Topic. ^^
bearbeite das ganze aber noch einmal und drück jetzt neben den Bildern "Bild in Nachricht einfügen" oder wie der Button heißt.
Dann muss man es nicht mehr anklicken und man sieht es wirklich auf Anhieb. Das erleichtert dann noch mal einiges grinning smiley

E: Tiptop! Jetzt ist es super ^^

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 10:35.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
26. May 2016 03:25
Also wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich den größten Bedarf nicht beim Schlitten aber auch bei dem. Die beiden Filamentkühler blasen bei der Umsetzung völlig unmotiviert irgenwo ans Hotend. Auch der obere Befestigungsteil schaut auch sehr improvisiert aus.

Ne schöne große Baustelle und viel Platz verschwendet.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.16 03:26.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
28. May 2016 13:28
Frag mal Skimmy
Der hat da was.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
30. May 2016 16:36
Quote
Le-Seaw
Frag mal Skimmy
Der hat da was.

Ja, der ist nämlich einfach nur genervt von dem Sparkcube-Schlitten. hot smiley

Wobei... Wenn ich mir die Fotos so anschaue... Alter Falter... Alles krumm, schief, locker, Lüfter total komisch aufgehangen... Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 16:40.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
31. May 2016 03:14
@Wurstnase hatte mal ne schöne kleine Alternative bereitgestellt, die sich auch prima als Basis für eigene Vorstellungen verwenden läßt.
Kleiner, kompakter und universeller.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
31. May 2016 03:56
Jo, ist immer noch online. Hab aber gerade den Link nicht parat. V9 sollte der Kleine sein. Ohne Kabelbinder. Ich hab das Ding mit Slic3r gedruckt und da passt es sehr gut. Da dort ein paar Dinger sehr eng sein müssen kann ich nicht sagen wie es mit anderen Slicern wird.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: "Perfektes" X-Carriage für E3D V6 / direkt Extruder / Ring PLA Lüfter
31. May 2016 05:38
Simplify3D war auch kein Thema.

Ich will die Lagersitze schon länger auf Gleitlager umzeichnen, aber irgendwie hab ich nie Zeit.smoking smiley

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen