Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trapezgewindestangen - gibt es nicht?

geschrieben von Hymenoptera 
Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
27. May 2016 20:20
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger im 3D Druck und bin im Moment dabei mir alle Teile für einen 3D Drucker (Prusa i3 Rework rev 1.5) zusammen zu suchen.
Für diesen Drucker braucht man, laut Beschreibung und Anleitung, zwei Trapezgewindestangen für die Z Achse.
(Zitat:"...Leadscrew Z (diameter 8mm / pitch 2mm) axis insuring faster and accurate movements..." Quelle: [www.thingiverse.com] ).
Die Trapezgewindestangen sollen einen Durchmesser von 8 mm, eine Steigung von 2mm und eine Länge von 300mm haben.

Ich habe aber nirgendwo im Internet Trapezgewindestangen mit diesen Eigenschaften gefunden. Lediglich welche mit einem Durchmesser von 8mm, aber einer Steigung von 1,5mm.

Oder sind die gesuchten Gewindestangen nicht metrisch und werden deshalb auf Deutschen seiten nicht angezeigt? (aus dem Ausland würde ich ungerne etwas bestellen)
Und ist es wichtig, das die Gewindestangen genau diese Steigung haben, oder kann sie auch kleine/größer als 2 sein?
Kennt eventuell jemand deutsche Seiten, wo man solche Gewindestangen möglichst günstig kaufen kann?

LG,
Hymenoptera
Re: Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
28. May 2016 01:07
Hallo, ist doch kein Problem, dann nimm die mit 1,5 mm steigung. Später einfach die schrittwerte ändern.
Re: Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
28. May 2016 04:40
Versuchs mal hiermit ; [www.ebay.de]
Re: Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
28. May 2016 06:15
Vielen Dank für die Antworten.
Ich war mir nicht sicher ob die Steigung variieren darf. Aber Danke für den Tipp. smiling smiley

Ich weiß nicht ob blind war oder einfach zu blöd zum suchen. Danke dafür grinning smiley
LG
Re: Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
28. May 2016 12:59
Re: Trapezgewindestangen - gibt es nicht?
28. May 2016 13:53
Hallo,