Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie steigt man am Besten ein?

geschrieben von Paulner 
Wie steigt man am Besten ein?
16. June 2016 10:22
Hallo,


ich überlege, wie ich am Besten zum eigenen 3D-Drucker komme, prinzipell sehe ich da zwei Wege:
  1. Ein kompletter Eigenbau (ggf. schon eingene Modifikationen)
  2. Zuerst einen günstiges 3D-Kit, das verbessern und später einen eigenen - hochwertigeren Drucker bauen
Nun bin ich mir leider nicht sicher welcher Weg der Bessere ist und würde deshalb gerne von euch eure Meinung wissen smiling smiley Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich bin Student und habe daher kein allzugroßes Budget, das sollte vielleicht auch berücksichtigt werden eye rolling smiley

Grüße
Paulner
Re: Wie steigt man am Besten ein?
16. June 2016 10:32
Mein Vorschlag: Ein günstiges i3 Kit kaufen. Kostet unter 300 Euro und findest du bei ebay. Nimmst du dann noch einen Laden der aus Deutschland versendest hast du auch keine Probleme mit dem Zoll - sofern du auch in Deutschland wohnst grinning smiley
Beim zusammenbau lernst du schon etwas die zusammenhänge der Mechanik und Elektronik kennen und du hast für später einen 3D-Drucker der dir Teile für den neuen drucken kann sowie viele Teile die du auch noch verwenden kannst.

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Wie steigt man am Besten ein?
16. June 2016 10:33
Willkommen im Forum

Also ich habe mich für den zweiten Weg entschieden und einen Velleman gekauft (gibt mittlerweile auch günstigere Bausätze)
Was für dich der bessere ist, kannst eigentlich nur du selbst entscheiden.