Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch

geschrieben von Swap 
Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
27. September 2016 15:51
Hallo liebe Forums Mitglieder wie es oft halt so ist habe ich mich wie viele andere hier angemeldet da ich nicht der Drucker Profi bin und einige Fragen beziehungsweise Probleme klären möchte.



ich habe nach meinem erfolgreichen CTC Tuning Projekt nun einen D bot gebaut er druckt super! alle Größen stimmen, heizt vernünftig, alles gut solange ich über USB Drucke selbst lange Drucke macht er.

Sobald ich eine sd Karte 8gb klasse 10 in mein full Grafik Display stecke resetet er sich immer und immer wieder. Mit abgezogenem usb geht's aber er zuckt und rattert nur anstatt zu drucken. Dabei ist es auch egal ob ich den g Code vom slic3r oder vom repetier generiere! Software ist marlin rc7. irgend ein pin Problem???? Im ctc geht sie!!ne andere Karte werd och noch mal testen demnächst!


So jetzt das eigentliche Problem.....
----------------------------------------

da mein druckbett 200x 400 mm groß ist stelle ich jetzt die Frage:
- wenn ich das druckbett komplett voll packe druckt er nicht ( egal usb/sd)!
- Wenn ich es im vorderen Teil voll packe druckt er ganz normal ohne Probleme!!!
- wenn ich zb.nur ein Druckteil im hinterenteil drucke (seitlich) druckt er!!!!
- wenn ich es eher hinten mittig positioniere druckt er nicht bzw bricht immer ab!!!!
im Display stehen dann die Koordinaten und alles kühlt runter!
x y entstops funktionieren ...heizen tut er auch ganz normal keine Wackler... Ramps und schrittmotortreiber habe ichs bereits getauscht kein Erfolg!!
Software Problem????
g Codes habe ich keine im rapetier

...Weiß wirklich nicht weiter

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.16 00:56.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
27. September 2016 16:15
Quote
Swap
aus Faulheit spreche ich den Text in mein Handy ein aber das sollte ja kein Problem sein

...doch, es ist ein Problem.

Einen mieseren Einstand kann man kaum hinlegen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16 16:17.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
28. September 2016 12:33
hilft mir nicht weiter danke !!
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
28. September 2016 14:14
Bitte.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
28. September 2016 16:00
Lars hat vollkommen Recht. Auch nach mehrfachem lesen und mit gutem Willen: Keine Ahnung was deine Frage nun sein soll.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
28. September 2016 17:19
Quote
Swap


...Weiß wirklich nicht weiter


Ich auch nicht.

Verstehe Dein Geschreibsel nicht.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 01:01
also ich weis nicht wie ich es noch anders beschreiben soll informationen sind es ja genug ! fakt ist er druckt nicht auf einem gewissen teil des druckbetts .....

So jetzt das eigentliche Problem.....
----------------------------------------

da mein druckbett 200x 400 mm groß ist stelle ich jetzt die Frage:
- wenn ich das druckbett komplett voll packe druckt er nicht ( egal usb/sd)!
- Wenn ich es im vorderen Teil voll packe druckt er ganz normal ohne Probleme!!!
- wenn ich zb.nur ein Druckteil im hinterenteil drucke (seitlich) druckt er!!!!
- wenn ich es eher hinten mittig positioniere druckt er nicht bzw bricht immer ab!!!!
im Display stehen dann die Koordinaten und alles kühlt runter!
x y entstops funktionieren ...heizen tut er auch ganz normal keine Wackler... Ramps und schrittmotortreiber habe ichs bereits getauscht kein Erfolg!!
Software Problem????
-hab beim marlin rc7 aber nur die nötigsten sachen eingestellt sonst ist alles original also nix rumgespielt !!!
g Codes habe ich keine im rapetier!!

...Weiß wirklich nicht weiter
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 13:40
OK, lass mich nochmal versuchen zu verstehen:

wenn hinten eher mittig was gedruckt wird dann bricht der Druck ab, sonst nicht ?

Ein paar Ideen:
-elektrischer Wackelkontakt beim Hotend, durch die Biegung der Kabel geht der Wackelkontakt genau hinten mittig auf und der Drucker stoppt weil er ein Problem mit der Hotendtemperatur hat
-Mechanischer Endstop löst aus, durch Vibration (ja das hatte ich schon), Berührung durch Kabel, Bowdenrohr, Filament.......
-Hall Endstop löst aus, Magnetfelder ?
-Handy am Drucker ?
-..???...

Ich würde mir zuerst den Wackelkontakt ansehen....

lg
Markus
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 15:34
Druckbett schief?


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 15:43
Bricht der Drucker komplett ab, oder hält das Filament nicht auf der Druckplatte an besagten Stellen?


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 15:45
Sorry, habs übersehen. Tippe jetzt auch auf einen Wackler.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
29. September 2016 15:51
Sind die Verfahrenswege und die Druckbettgröße in Marlin und Repetier richtig eingestellt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.16 15:52.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
30. September 2016 07:46
Quote
Swap


g Codes habe ich keine im rapetier

Was meint Er denn hiermit?


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
30. September 2016 12:16
danke das ihr euch doch entschlossen habt zu helfen ...

Ein paar Ideen:

-elektrischer Wackelkontakt beim Hotend, durch die Biegung der Kabel geht der Wackelkontakt genau hinten mittig auf und der Drucker stoppt weil er ein Problem mit der Hotendtemperatur hat nein
-Mechanischer Endstop löst aus, durch Vibration (ja das hatte ich schon), das könnte sein
Berührung durch Kabel, Bowdenrohr, Filament.......kabel sind am bowdenrohr dran
-Hall Endstop löst aus, Magnetfelder ? ne nur holz drum herum
-Handy am Drucker ? nein

-Druckbett schief? Bricht der Drucker komplett ab, oder hält das Filament nicht auf der Druckplatte an besagten Stellen?
nein es liegt ja nicht daran das der druck nicht hält oder in der luft druckt oder anderes er bricht komplett ab!

-Sind die Verfahrenswege und die Druckbettgröße in Marlin und Repetier richtig eingestellt? ja

-Was meint Er denn hiermit? g-code ich wollte damit nur sagen das ich nix rum gespielt hab es sind die original codes drin home x y abfahren etc.

bitte schaut euch das an da gibt es schon etwas mehr zu meinem thema[www.3d-druck-community.de] thread-11510-post-67924.html#pid67924 hoffe das darf man einfach so nen link posten

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.16 12:20.
Re: Drucker druckt ab helfe druckbett nicht /abbruch
02. October 2016 12:26
Evtl bed shape im Slicer falsch eingestellt?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen