Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Absoluter Neuling braucht Hilfe mit seinem Geetech Prusa i3 pro x

geschrieben von kleinerDrache 
Absoluter Neuling braucht Hilfe mit seinem Geetech Prusa i3 pro x
07. December 2016 18:03
Hallo Leute,

So bin Absolut neu im Bereich 3D-Druck. Habe mir für kleines Geld einen Geeetech Prusa i3 Pro X gekauft. Aufbau und Kalibration gingen für meine Begriffe recht einfach (dank diesem Forum und genügend anderer Quellen). Jetzt hab ich dem Gerät AutoBedCalibration verpasst. Leider scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Gemessen Wird mit einem Capazitiven Sensor. Irgendwie sind die werte anscheinen Seitenverkehrt ,linke Seite steht höher als die rechte, gedruckt wird genau umgekehrt. Linke Seite so weit weg von der Platte das nix haftet und rechts so dicht das da nur hauchdünn Material landet. (siehe Bild)

Firmware : Marlin von hier und etwas runterscollen da ist ein Link

Programm : Repetier-Host unter Linux

Meine Configuration.h hänge ich auch mit an. Wenn ihr mir helfen könnt oder noch Infos braucht einfach bescheid sagen.
Anhänge:
Öffnen | Download - 20161207_235100.jpg (76.8 KB)
Öffnen | Download - Configuration.h (36.3 KB)
Re: Absoluter Neuling braucht Hilfe mit seinem Geetech Prusa i3 pro x
08. December 2016 06:45
Hi,

an der Software wird es wohl nicht liegen.

Leg mal unter die Glasscheibe Haushalts-Alufolie, aber nicht die mit der Wabenstruktur.

Es sieht so aus, das der Sensor den Abstand zwischen deinem Heizbett und Sensor nicht richtig wieder

gibt, das Heizbett ist keine geschlossene metallene Fläche.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor