Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

flugzeug von thingiverse drucken

geschrieben von bj1986 
Re: flugzeug von thingiverse drucken
29. January 2017 08:25
Quote
bj1986
Tragfläche wiegt 275g den Rumpf habe ich noch nicht gewogen
habe in die Tragfläche noch pro Seite eine UV Led eingebaut
bin gespannt das Neon grün wird denke ich nett leuchten und sich hoffentlich auch schön aufladen ... ist fluoreszierend

Sind in dem Gewicht auch die Servos enthalten? 

Mir wurde schon oft empfohlen, die Tragfläche von innen zu beleuchten. 
In grün sieht das bestimmt gut aus.

Willst du damit Nachtflüge machen? Der Flieger ist ziemlich schnell unterwegs!

Mache am besten reichlich Fotos VOR dem Erstflug.  
Von den 7 dokumentierten Nachbauten haben bis jetzt nur fünf ein "langes Leben"...

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: flugzeug von thingiverse drucken
05. February 2017 17:25
Hi

so seht her ich bin nun endlich fertig mit dem Einbau aller RC-komponenten



@ Wersy ja Tragfläche mit Servos und Beleuchtung wiegt 275g ... Nachtflüge? ich weiß noch nicht
das Teil zu drucken war für mich eigentlich nur um ein sinnvolles Projekt für den Drucker zu haben aber natürlich soll es auch fliegen.
Ich bin leidenschaftlicher Helipilot seit bald 12 Jahren, aber nen Heli drucken traue ich mich noch nicht. Da fand ich den Flieger sehr viel interessanter smiling smiley

die Beleuchtung habe ich nur eingebaut weil es fluoreszierendes PLA ist... sieht sicher gut aus im Flug wenn es dämmert.

Mit nem 40A regler ( lag so rum) wiegt es komplett mit Beleuchtung und der dafür verbauten Steuerung zum ferngesteuerten ein aus schalten 612g (Abfluggewicht)

als Motor habe ich einen mit 1200Kv, der laut Tabelle mit dem von Wersy verwendeten Propeller 1600g Schub bringen soll.
Ahnung habe ich von Flugzeugen nicht viel bis gar nicht, aber ich denke das Teil geht Steil grinning smiley

leider aber wie so oft ... der Jungfernflug muss warten sad smiley Hoffe das es nächstes We so weit ist.

und Ja der Rumpf sieht anders aus als auf den letzten Bildern von mir. Das liegt daran das ich ihn nochmal neu gedruckt habe. jetzt auch die Finne in neon grün und die Schnautze auch ... selbstverständlich auch beides beleuchtet. denke es wird irgendwann auch auf nen Nachtflug heraus laufen, aber das hat erstmal noch Zeit. Fliegen muss er erstmal.


vielen dank für euren support

Selbstverständlich mache ich noch ein Paar mehr Bilder, die dann auch alle bei Thingiverse hochgeladen und mit Wersy verlinkt werden.

Gruß @ All

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.17 17:37.
Re: flugzeug von thingiverse drucken
06. February 2017 03:46
Hallo Karl?,

Mein Großer ist auch fertig, und wartet auf den Erstflug. Den hast Du ja bestimmt schon gesehen.

Ich habe auch so ca. 6Jahre Helierfahrung. Habe unter Anderem noch einen Schlüter Magic. Der fliegt wie ein Omnibus.
Ansonsten über 40Jahre Flächenerfahrung.
Wersi und ich sind zur Zeit dabei einen neuen Flieger zu konstruiern. Was es werden soll geben wir zu gegebener Zeit bekannt.
Also ca. Frühjahr nach dem Erstflug.

So jetzt viel Erfolg beim Erstflug. Bedenke aber, daß das Brett nicht unbedingt Anfängertauglich ist, solltest Du keine Flächenerfahrung haben.
Lass Dir das Dingens evtl. von einem Erfahrenen einfliegen.

Holm und Rippenbruch

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: flugzeug von thingiverse drucken
06. February 2017 06:52
Vielen Dank Hermelinn

Alles gut ein bisschen Fläche bin.Ich schon.geflogen .. Hab so ne schaumwaffel die nach den bislang 30 stürzen und unzähligen Pflastern und pflickungen Nu ganz sicher auch alles andere als gemütlich am fliegen ist


Bin.gespannt was ihr neues habt smiling smiley

Gruß Benny
Re: flugzeug von thingiverse drucken
06. February 2017 08:11
Hallo Benny,

612 g geht noch. Der erste (von zwei), den wytti gedruckt hat, wog sogar 680 g. [www.thingiverse.com]

Das war aber für ihn, der schon von Kindesbeinen an Flächen fliegt, kein Problem. Für ihn war es wohl eher eine lahme Ente, denn er fliegt Pylon Racer, die locker 300 km/h schnell sind. 

Den Mini Wing schätzte er auf 80 - 100 km/h. Ich rate dir also dringend, nichts zu überstürzen, ideales Wetter abzuwarten und den besten Piloten zu bitten, den du kriegen kannst. Und selbst "meine" Profis lassen es von einem anderen werfen. Das kleine Brett reagiert sehr sensibel - und geht nicht nur steil hoch...

1600 g Standschub?
Welchen Motor und welchen Lipo hast du da eingebaut?

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: flugzeug von thingiverse drucken
06. February 2017 15:55
Hallo Wersy

Sind sls xtron 2x 2S 450mAh mit 30/60C hatte ich noch von Meinem Winter Wohnzimmer Heli
Am Netzteil hat Motor Propeller Kombi bei 14 V rund 13A gezogen eher etwas mehr

Der Motor ist von emax nix berauschendes ob es unterm Strich auch so ist wie In der Tabelle steht weiß ich nicht wie gesagt hab keine Ahnung von fliegern aber in der Hand zog der kleine den vorderen rumpfteil schon ganz gut

Eine lange Flugzeit erwarte ich nicht ...

Alles wird gut ich bin positiv gestimmt was den erstflug angeht

Auf den richtigen Tag werde ich auch warten habe gesehen wie sehr sich die Fläche zusammen zieht wenn's kälter ist ... Das finde ich nicht gut winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen