Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Testwürfel druck misslungen

geschrieben von Pomahoma 
Testwürfel druck misslungen
23. January 2017 16:30
Hallo an alle,

ich habe meinen Geeetech Pro C zusammengebaut und wollte einen 5x5x5 cm Testwürfel drucken.
Ging alle prima aber, nach 1 cm höhe begann der Drucker weiter vorne weiter zu drucken. (siehe Anhang)
Ich habe den Würfel mit Cinema 4D erstellt und ihn dann mit Repetier Host geladen Ihn durch den Slicer gejagt.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Anhänge:
Öffnen | Download - Testwuerfel.jpg (29.2 KB)
Re: Testwürfel druck misslungen
23. January 2017 17:35
Moin moin aus HU.
Ist alles kalibriert, sind die Stepertreiber eingestellt?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Testwürfel druck misslungen
30. January 2017 15:44
erstmal Sorry das ich mich erst jetzt melde , aber wir hatten leider einen Trauerfall....
So aber nun zum Drucken..
Ich habe alles vermessen und eingestellt. Der Drucker macht ja auch am Anfang ein guten Ausdruch, aber dann macht der Motor der y Achse ein "ratsch" Geräusch. Es klingt als ob der Zahnriemen drüber rutschen würde, was er aber nicht macht. Ser Zahnriemen ist auchh richtig eingestellt ,nicht zu fest und nicht zu locker. Das komische ist ja das das nicht immer in der selben höhe macht.
vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte
würde mich riesig freuen
Re: Testwürfel druck misslungen
31. January 2017 13:28
Ich hatte dieses Geräusch auch an meinen Filamentsteppermotor. Nachdem ich die Spannung auf 0,5 V heraufgesetzt habe, läuft er ohne Geräusche problemlos.
Ich denke, es liegt an der Spannung des Motortreibers.

Gruß
Kaus
Re: Testwürfel druck misslungen
31. January 2017 15:31
Das klingt ja nicht schlecht aber das Geräusch kommt nur ab und zu. Nachdem der nach vorn gerattert ist druckt er ja normal weiter. Das klingt so als wenn du vergessen hast die Stepper auszuschalten und versuchst den Drucktisch zu bewegen.
Re: Testwürfel druck misslungen
01. February 2017 00:25
Ich vermute das sich da an dem Druck was aufstellt und die Düse daran hängen bleibt. Dann verliert der Stepper Schritte.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen