Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haeckel Drucker bauen

geschrieben von Daniel22 
Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 09:29
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein 3d Drucker bauen und habe auf reprap.org mal geschaut welchen ich genau bauen möchte. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne eine Haeckel bauen würde.
Leider gibt es auf der Seite nur recht wenig Infos, ... über den Drucker, außerdem finde ich einige der 3d gedruckten Teile nicht, oder bin mir nicht sicher ob es die richtigen sind (habe ein paar beim Prusa Mendel gefunden die eigentlich passen müssten.
Hat jemand von euch mehr Infos über den Drucker? Kann mir jemand sagen wo ich sehe welche 3d gedruckten Teile ich alles benötige? Oder hat jemand diesen Drucker schon mal gebaut und kann ein paar persönliche Infos und Tipps geben?

Danke für eure Antworten
Re: Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 09:51
Witzig, der war mir bisher nicht untergekommen. Er ist meinem DuoCube durchaus ähnlich.
Leider kann ich dir bei Teilen dafür nicht helfen, aber den Rahmen solltest du nicht mit Druckteilen (Ecken) aufbauen, sondern die Profile direkt verschrauben, dafür sind die gedacht.
Das ist einfacher, hält deutlich besser (weniger Verwinden/Schwingungen) und ist präziser.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 13:25
Schau mal hier:

[reprap.org]
Re: Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 13:34
Hallo.
Danke für die Info, aber ich war schon auf reprap und habe ja wegen dieser Seite den haeckel ausgesucht. Wenn du genauer auf die Seite schaust wirst du sehen, dass dort nur ein paar 3d gedruckte Teile aufgelistet werden. Und auch die Baubeschreibung ist nicht sehr detailliert.
Re: Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 14:01
@Hallo

Hier sind die .stls


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Haeckel Drucker bauen
25. January 2017 18:36
Quote
Daniel22
.... ist nicht sehr detailliert.

sorry, aber das lässt sich beim Überfliegen nicht abschätzen.
In Thingiverse habe ich Etliches gesehen, aber ob das dann passt ... ???
Anonymous User
Re: Haeckel Drucker bauen
26. January 2017 05:18
Was hat der Drucker eigentlich mit dem
Ernst Heinrich Philipp August Haeckel zu tun, bzw. warum wurde der Drucker
nach ihm benannt? confused smiley
Re: Haeckel Drucker bauen
27. January 2017 04:03
Weil die Repraps klassisch nach Biologen benannt werden... (Darwin, Mendel, Thomas Henry Huxley, Eleanor Anne Ormerod, Alfred Russel Wallace)

Sollten ja größtenteils selbstreplizierende Systeme sein, nicht wahr?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen