Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CL-260 Ultimaker Clone / Probleme / Bitte um Hilfe!

geschrieben von benny070681 
CL-260 Ultimaker Clone / Probleme / Bitte um Hilfe!
03. February 2017 03:59
Hallo zusammen!

Wir haben uns auch einen UM2 Clone (CL-260) in China gekauft. Aufbau war mit der "Bilder-Anleitung" OK aber nicht gut. Nachdem alles zusammen gebaut war, mussten wieder einige Teile demontiert werden da es aus den Bildern nicht gut rüber gekommen ist.

Das mitgelieferte Display war von vorn herein defekt und zeigte nur irgendwelche Symbole an. Dies haben wir für ein paar wenige Euros in China bestellt und ausgetauscht.

Ich bekomme den Drucker über die mitgelieferte Software "Repetier Host" manuel gesteuert. Klicke ich auf die Häuschen, fährt der Drucker die Endstops ab, stoppt nicht und dreht durch. Auf der X und auf der Y Seite das selbe. Wenn er nach den 2 Seiten fertig ist fährt das Druckbett komplett nach unten, stoppt aber auch nicht und dreht sich aus dem Halter raus.

Ich bin schwer am zweifeln ob ich zu blöd dafür bin, habe mir schon etliche Youtube Videos angeschaut um zu erfahren wie der Drucker justiert wird. Leider auch ohne ERfolg!
Eine Anleitung gibts aus China leider nicht. Da wir bis jetzt nur einen Drucker von Pearl hatten sind wir totale Laien! Kann es sein dass die vorgegebenen Werte aus China nicht zu dem gelieferten Drucker passen? Bis heute können wir den Drucker nur manuell fahren. Gedruckt hat er bis heute nicht!!

Ich habe versucht in den Druckereinstellungen die Größe des Druckers zu verkleinern, damit er nicht immer über das Maximum hinaus fährt und die Antriebsriemen 3-5 Sekunden durchdrehen! Auch das hat leider nicht geklappt!


Über Repetier Host kann ich manuell die Achsen sowie Lüfter und Extruder steuern. Das klappt auch. Das Heizbett lässt sich nicht aufheizen. Habe jetzt einmal mit nem Spannungsmesser gemessen. Strom kommt aus dem Netzteil und geht in das Relais. Aber an den Ausgängen die zum Heizbett und zur Paltine gehen kommt nix raus.

Es müsste aber auch gehen erstmal ohne das Heizbett irgend etwas zu drucken!

Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für uns!!

Besten Dank schon einmal!
Re: CL-260 Ultimaker Clone / Probleme / Bitte um Hilfe!
03. February 2017 04:53
Hier gibt es einige wenige, die den CL-260 (nach) gebaut haben. In der 3d-druck-community.de wurde der extrem gehypet und über einen geschickt plazierten mydealz Deal viele Leute auf das Forum verwiesen. Dadurch gibt es da sehr viele Leute die vermutlich ähnliche Proleme haben oder hatten. Den findest Du dort im Ultimaker und Derivate Unterforum.
Re: CL-260 Ultimaker Clone / Probleme / Bitte um Hilfe!
03. February 2017 04:57
Danke für die Info!

Ich werde es dort auch mal versuchen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen