Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DIY Dual Extruder

geschrieben von Losspost 
DIY Dual Extruder
24. March 2017 15:17
Hallo

Ich habe mich ein wenig in den DIY Drucker umgeschaut und mir ist eins aufgefallen: Kaum Dual Extruder,
Da ich gerne einen Drucker hätte der Dual Extruder ist würde ich fragen ob jemand eine Gute anleitung kennt,
zum bau eines Dual Extruder Druckers.
am besten währe es wenn es sogar ein kit dafür gäbe

Gruß Losspost

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.17 15:36.
Re: DIY Dual Extruder
29. March 2017 13:36
Dual Extruder haben einen riesen Nachteil. Die inaktive düse sabbert dir dein bauteil voll.
Du musst das Oozing vehindern, schau mal im web nach anti oozing .... dual extruder etc.

Gruß


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: DIY Dual Extruder
31. March 2017 09:18
Wegen dem Oozing finde ich switching Hotends wie den Cyclops oder das Diamond Hotend interessant. Da werden mehrere Filament in EINE Düse gefördert. Den Cyclops findest du z.B. bei Ali für 30€ oder so. Da fange ich mit DIY nicht an, denn bei Hotends steckt der Teufel im Detail.
Re: DIY Dual Extruder
31. March 2017 10:27
Quote
Dysplaced
Wegen dem Oozing finde ich switching Hotends wie den Cyclops oder das Diamond Hotend interessant. Da werden mehrere Filament in EINE Düse gefördert. Den Cyclops findest du z.B. bei Ali für 30€ oder so. Da fange ich mit DIY nicht an, denn bei Hotends steckt der Teufel im Detail.
Bei denen hat man aber das Problem, dass die Farbmischung Sch..... ist und beim Farbwechsel muss die Düse erst geleert werden.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: DIY Dual Extruder
31. March 2017 12:41
Ja Farben lassen sich wohl schlecht mischen, aber das geht mit einem herkömmlichen Dual Extruder ja schon gar nicht. Darum geht es dem TO also wohl weniger.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen