Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer

geschrieben von Marcelkossel 
Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
12. January 2018 12:39
Hallo ihr lieben ich habe einen Tevo Tornado und darauf läuft noch die Marlin Firmware 1.1.4 Darauf kann man aber nichts speichern Kann mir einer die Neue Software schicken auf der ich auch änderungen vornehmen kann und speichern kann danke smiling smiley
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
12. January 2018 19:52
[bfy.tw]


Gruß
Gregor
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 06:23
Danke das hat geklappt aber nun habe ich wohl den Drucker Kaputt gemacht weil der Bildschirm leuchtet nur noch blau eye popping smiley
Kann mir jemand von configuration.h eine Kopie von dem Kompletten Text geben weil der Stimmt bei mir überhaupt nicht sad smiley
Danke schonmal im vorraus jetzt heißt es wohl erstmal nicht mehr drucken :/
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 07:36
@Hallo Marcelkossel

hast du eine Config.h eye rolling smiley

Direkt Link zur Firmware
Original firmware (TEVO Tornado)

https://tevo-owners.comt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 08:12.


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 08:10
ja aber diese stimmt nicht deswegen brauch ich eine kopie von dem kompletten text
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 08:18
Quote
Micro3D
Direkt Link zur Firmware
Original firmware (TEVO Tornado)

https://tevo-owners.comt

Update


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 10:40
ja hab ich versucht jetzt steht da ohne das ich was verändert habe
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.
was soll den jetzt auf einmal sein -.-
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 10:44
fehler beim Kompilieren für das Board Arduino / Genuino Mega or Mega 2560.
Das kommt bei mir wenn ich es auf den drucker Laden will.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 10:45.
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 10:56
Nimm mal eine ältere Version der Arduino-Software 1.0.3 oder 1.0.6


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 11:07
Mach mal unter Voreinstellungen bei beidem einen Haken


Im Log solltest Du dann einen oder mehrere Fehler angezeigt bekommen.
Wird wahrscheinlich nur ne Bibliothek o.ähnl. fehlen.

Wenn Du RepetierHost, Simplify3D oder nen anderes Host Programm auf hast, mach die mal zu.
Bei mir verbindet sich automatisch Simplify3D mit dem Drucker wenn ich per USB an den Rechner gehe.... hat mich auch schon Nerven gekostet die Suche, warum Ich meine FW nicht hochladen konnte.

@Fridi
Ich habe die Arduino IDE 1.8.5 drauf, das Problem sitzt leider meist vor dem Monitor, wie ich schon oft feststellen durfte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:08.


Gruß
Gregor

Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 11:08
Bei 1.0.6 kommt ein ganz anderer Fehler sad smiley
Also zum Hochladen komme ich erst garnicht weil er Beim Überprüfen schon diesen fehler anzeigt bei beiden Versionen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:10.
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 11:21
Arduino: 1.8.4 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-prefs -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Marcel\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:mega:cpu=atmega2560 -ide-version=10804 -build-path C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_build_148493 -warnings=none -build-cache C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_cache_233748 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\tevo-tornado-firmware\Tornado\Tornado.ino
C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -compile -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Marcel\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:mega:cpu=atmega2560 -ide-version=10804 -build-path C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_build_148493 -warnings=none -build-cache C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_cache_233748 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\tevo-tornado-firmware\Tornado\Tornado.ino
Using board 'mega' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
Using core 'arduino' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
Detecting libraries used...
"C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega2560 -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10804 -DARDUINO_AVR_MEGA2560 -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\variants\mega" "C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_build_148493\sketch\Tornado.ino.cpp" -o "nul"
"C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega2560 -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10804 -DARDUINO_AVR_MEGA2560 -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\variants\mega" "C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_build_148493\sketch\Tornado.ino.cpp" -o "C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\arduino_build_148493\preproc\ctags_target_for_gcc_minus_e.cpp"
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\tevo-tornado-firmware\Tornado\Tornado.ino:45:110: fatal error: U8glib.h: No such file or directory

#include // library for graphics LCD by Oli Kraus (https://github.com/olikraus/U8glib_Arduino)

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 11:51
@Hallo

Quote

#include // library for graphics LCD by Oli Kraus (https://github.com/olikraus/U8glib_Arduino)

die U8glib library nach installieren

Die Arduino IDE öffnen unter Sketch\Bibliotheken einbinden\Bibliotheken verwalten... und nach U8glib suchen und installieren


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 11:52
fatal error: U8glib.h: No such file or directory

Du mußt einfach nur die U8glib.h Bib installieren.

Geht per
Sketch > Bibliothek einbinden > Bibliotheken verwalten

Oben rechts in die Suchen "u8glib"
Bei mir wäre es der letzte Eintrag im Menü "u8glib by oliver" V1.19.1

Edit:
@Micro Sekunden schneller xD

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:53.


Gruß
Gregor
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 12:11
OK danke das hat schonmal Funktioniert einen schritt weiter aber jetzt wenn ich auf hochladen drücke kommt dann diese Meldung
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 12:12
Der Sketch verwendet 125.162 Bytes (49%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 253.952 Bytes.
Globale Variablen verwenden 4.624 Bytes (56%) des dynamischen Speichers, 3.568 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 8.192 Bytes.
C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avrdude -CC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf -v -patmega2560 -cwiring -PCOM6 -b115200 -D -Uflash:w:C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\build91273ab231c3a535083336590fcb2b06.tmp/Tornado.ino.hex:i

avrdude: Version 6.0.1, compiled on Apr 15 2015 at 19:59:58
Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, [www.bdmicro.com]
Copyright (c) 2007-2009 Joerg Wunsch

System wide configuration file is "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf"

Using Port : COM6
Using Programmer : wiring
Overriding Baud Rate : 115200
avrdude: ser_open(): can't open device "\\.\COM6": Zugriff verweigert


avrdude: ser_drain(): read error: Das Handle ist ungültig.


Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter [www.arduino.cc].
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 12:29
Hab es hinbekommen hab neue treiber installiert und neugestartet dann hat es geklappt danke an euch beiden ohne eich wäre ich echt am ende grinning smiley
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
13. January 2018 12:33
Quote
Marcelkossel
Hab es hinbekommen hab neue treiber installiert und neugestartet dann hat es geklappt danke an euch beiden ohne eich wäre ich echt am ende grinning smiley

thumbs upgrinning smiley


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
14. January 2018 06:35
Ok wie es aussieht stimmt bei der firmware die Filament zufuhr noch nicht daher dass dieser drucker einen Titan Extruder hat und ein zusätzliches zahnrad am Schrittmotor hat kommt zu wenig filament raus hat da jemand eine idee hab den flow schon erhöht aber das bringt nicht genug.
Re: Tevo Tornado Firmware die Speichern erlaubtsmileys with beer
14. January 2018 06:44
[reprap.org]


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen