Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen Drucker Kaufen?

geschrieben von 3D Drucker Felix 
Welchen Drucker Kaufen?
18. April 2020 07:57
Hallo ich bin Felix, beschäftige mich schon etwas mit 3D Druckern habe einen Malyan M150 (Wanhao i3) und so langsam ist die Luft aus dem raus, gibt halt nichts mehr was ich daran verbessern kann.
Und jetzt würde gerne auf ein anderes Modell umsteigen. Ich habe da ein Core xy system im Auge weiß aber nicht was da gut ist. Kennt sich jemand da aus und kann mir einen Tipp geben.
Er sollte nicht allzu Laut sein (Lüfter ist ja klar die werden gewechselt).
Sachen dran zu verbessern ist kein Problem ist eher gewünscht.
Preislich sollte es günstig sein ich bin mir bewusst das es jetzt nicht so billig wie ein A8 ist aber es sollte unter 400 euro sein.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrung mit mir Teilt
Re: Welchen Drucker Kaufen?
20. April 2020 07:32
Ich habe mal recherchiert und bin auf den Saphire Pro gekommen hat damit jemand Erfahrung ? und kann denn weiter Empfehlen ?
Re: Welchen Drucker Kaufen?
21. April 2020 08:34
Und was gab es am bisherigen Drucker an den Bauteilen auszusetzen? Waren die schlecht?
Du schreibst nur über den Drucker etwas, aber nichts über Deine Bauteile!
Was für Ansprüche hast Du von einem Drucker an die Bauteile?
Was mich am Saphire Pro stört, ich selber habe keinen, ist die Montage des Druckbettes.
Aber das kommt bei mir von beruflicher Seite und aus dem Maschinenbau her. Ich würde ein
Druckbett niemals so montieren weils es von hinten nach vorne einen Hebelarm bildet,
wenn Du verstehst was ich meine? Das Gewicht, auch wenns nicht viel ist, drückt nach vorne.
Wären die Führungsstangen und Spindeln zentriert am Druckbett, dann würde mir das besser
gefallen weil das Gewicht des Druckbetts nun mal zentrisch besser verteilt wäre.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen