Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker Eigenbau

geschrieben von FighterSchrauber 
Drucker Eigenbau
10. December 2020 11:54
Moin in die Runde,
Ich bin schon seid einigen Monaten im Thema 3D druck und habe schon mit so einigen drucken dürfen und besitze selbst einen Artillery Genius.
Mit dem bin ich aber nur so mäßig zu Frieden, die Druckqualität ist höchstens naja und auch die Bettgröße ist begrenzt.
Folglich soll was neues her, da der Platz wo der Drucker hin/ rein kommt fix ist kam mir ein Eigenbau in den Sinn, da ich damit ein weniger flexibler bin was optimale Platznutzung angeht.....

Ich würde auf dem Platz gerne möglichst viel Baurum haben, also muss es wohl ein Core XY oder ähnliches werden.
Ich hätte zusätzlich gerne mal n Dual Extruder, müssen nicht unabhängig laufen, aber cool wärs schon.

Ich habe einiges mit Elektronik und Programmierung am Hut und auch Grundkenntnisse in Dingen Konstruktion, nur habe ich noch kein sehr tiefes Wissen in Dingen 3D Drucker Konstruktion, das ist der Grund warum ich hier bin.

Da wär ich auf euch angewiesen, gibt es eine Art Guide, die man Verfolgen kann oder habt ihr Tipps für mich?
Re: Drucker Eigenbau
11. December 2020 06:35
Das Paradebeispiel ist der Hypercube Evo, davon habe ich selbst ein Derivat am laufen:

[www.thingiverse.com]

Ansonsten, wenn es das Budge hergibt, vielleicht den BLV Cube oder einen NoName oder, oder, oder...

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen