Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.

geschrieben von pmscali 
Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
20. October 2023 03:22
Morgen,

Drucker macht nun erste Probleme, er bleibt jetzt einfach mitten im Druck stehen.

bei kleinen Bauteilen ist das Wohl nie aufgefallen. jetzt will ich ein Teil drucken bestehen aus 4 großen Teilen, gesamt 48H Druckzeit.
ersten beiden kleinen Teile waren kein Problem, Teil 3 hat er einmal abgebrochen dann aber 15,5h durchgedruckt, jetzt bei Teil 4 hat er 4 mal abgebrochen, heute Früh bei 61%.
Hatte gestern das Bauteil nochmal gesliced und auf eine andere SD Karte gespeichert ohne Erfolg, Drucker gereinigt und ausgeblasen, auch ohne Erfolg. Drucker Resetet auch ohne Erfolg. Stecker abgezogen und Kontrolliert, auch nicht.

Ich habe das Gefühl das das Problem schlimmer wird.

Es könnte jetzt Hartwaremäßig was sein.
habe aber vor den ersten Drucken aus dem Zubehör 2 neue Hotends bestellt, evtl. machen die Probleme mit dem Temperatursensor?
Ich bin der Meinung bei dem ersten Abbruch hab ich was mit Thermistor gelesen.

sind solche Probleme bekannt?

mfg. Peter.
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
21. October 2023 04:54
keiner eine Idee?

habe gestern datei von karte runter, danach formatiert und wieder drauf und den Tempertursensor am Hotend getauscht, er hat bis 61% gedruckt und dann aufgehört.
VDX
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
21. October 2023 05:10
... hast du evtl. im Netz zu viele Storungen? - bei mir hat einer der alten Rechner immer wieder mal einen Reset gemacht wenn im Nachbarkeller die Heizung anging ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
22. October 2023 04:54
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, ist auch extra abgesichert.

Gestern hab ich mir gedacht das ich das letzte Viertel vom Druck nochmal Teile, hab es dann versucht zu drucken aber dann gleich am
Anfang abgebrochen.

Aufgeschraubt hab ich ihn auch. aber alles Sauber, mir ist nichts groß aufgefallen ausser das das Flachbandkabel vom SD Karten Socket sehr schlecht verlegt ist und nen Schönen Knick macht. evtl liegt es daran.
VDX
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
22. October 2023 05:15
... wenn das Flachbandkabel zu lang ist, dann kann das schon als "Antenne" Störimpulse einfangen, welche mit dem Datentransfer kollidieren, so daß Unsinn eingelesen wird ... oder auch Spannungsspitzen/Einrüche, ausreichend stark für einen Reset ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
22. October 2023 05:29
Ich überlege den dann nochmal aufzumachen und mit der Wärmebildkamera mir die Platine mal anzusehen ob da was auffällig ist.

habe jedenfalls nen neuen Bestellt da das grad dringend ist.

der hier hat jetzt noch Garantie und geht dann halt zurück.
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
22. October 2023 05:30
Wenn er offen ist sieht man in der Platine vom Bildschirm das daran noch ein Slot ist für Micro SD, habe es mit der auch mal Probiert aber wenn da ne Karte eingesteckt ist startet er andauern neu.
VDX
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
22. October 2023 10:13
... das dürften dann "Unterspannungs-Resets" sein, weil die 3.3V oder 5V zu stark einbrechen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
25. October 2023 01:13
Morgen,

bin mit dem Support am Schreiben, kommt aber nichts richtiges dabei raus, habe die SD karte im 32er Format nochmals formatiert und einen G-Code von ihn draufgeladen, das Funktionierte soweit bis sich das Teil löst, beim näheren hinsehen fiel auf das bei dem G-Code das Druckbett nicht geheizt wird und sich der Druck deswegen löst. haftet halt irgendwann nicht mehr.

Mein Teil habe ich dann gestern nochmals probiert mit der Frisch formatierten Karte und ist heute Nacht bei 80% einfach stehengeblieben., hört dann einfach auf zu Drucken und der Dateinamen im Display ist weg.
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
25. October 2023 02:00
Um es nochmal kurz zu fassen.

Größeres Bauteil.
Bricht einfach ab unwillkürlich, mal bei 1%, 10% 61% und heute Früh bei 80% (Schade)
beim Abbruch gibt es keine Fehlermeldung aber im Display oben links verschwindet einfach der Dateiname.

-SD-karte ist Formatiert
-Drucker Resettet
-Drucker geöffnet (schaut soweit ok aus, keine Gerüche, Dreck ect. Platine soweit auch alles OK.


habe gestern noch einen Neuen Drucker bekommen (bzw . einen gekauft) damit ich mein Zeug fertig bekommen, mal sehen, werde es heute darauf Probieren.
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
25. October 2023 02:50
Gerade Antwort bekommen:


Thank you for your reply.



Yes, I already knew about the problem, the heat bed was damaged and needed to be replaced.

We no longer sell heated beds, please look elsewhere.

Keywords: Mega S, heated bed.



Best regards

Anycubic support team


Mit anderen Worten soll das Heizbett defekt sein. oben im Anhang ist ein Foto wenn der Fehler auftritt, Heizbett hat da seine Temperatur nur der Dateinamen oben links verschwindet.

Kommt mir Komisch vor, Heizbetten gibts es auch nicht mehr.
Anhänge:
Öffnen | Download - Display.jpg (1.34 MB)
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
06. January 2024 07:22
Hallo

Hatte das gleich Problem, Slice mit "Simplify 3D Version 4.1.2" erst als ich das Ugrate auf Version 5.1.2 gemacht habe,
blieb bei mir mein Anycubic Mega S Drucker einfach stehen und hatte das Druckbett und den Extruder abgeschaltet.Egal wie groß die Datei war.
Hab dann herausgefunden das beim 4.1.2 das bei "Process Skript - Nachbearbeitung - Format der Exportdatei - Binäre X3G-Datei" stand.
Und bei Version 5.1.2 "Process Skript - Nachbearbeitung - Format der Exportdatei - Standard G-Code" siehe Bild oben.
Hab dann mit der alten Version die gleichen Datein gedruckt ohne das der Drucker einmal stehen geblieben ist.

Lg.
Bernd
Anhänge:
Öffnen | Download - Binäre X3G-Datei.jpg (91.7 KB)
Öffnen | Download - Standart G-Code.jpg (87.7 KB)
Re: Anycubic Mega S Druck bleibt stehen.
18. January 2024 03:29
Moin zusammen,
ich habe das Problem mit einmal ebenfalls.
Verwende Simplify 3D Version 4.1.2 , kann also nicht am Slicer direkt liegen.
Interessant ist, das die Anzeige eingefroren bleibt, wenn man jedoch manuell Verfahren möchte gesagt bekommt das der Drucker noch im Prozess sei.

@pmscali gibt es neue Erkenntnise dazu?

Gruß
Freddy
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen