Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Easythreed/ Labists X1 Probleme mit den Motoren Getriebe defekt !

geschrieben von MC_Hebber 
Easythreed/ Labists X1 Probleme mit den Motoren Getriebe defekt !
21. January 2024 14:33
Hallo,

ich wollte unseren Labists X1 in Betrieb nehmen baugleich zu easythreed x1 .

Hab die X-Achse nicht verschieben können und als ob die Riemen überspringen und vom Gefühl her das irgendwie was faul ist. Den kleinen Schrittmotor ausgebaut und auch geöffnet. Von den Kunststoff Zahnrädern war eins defekt. Na prima dachte ich mir.... Auf AliExpress findet man noch ein paar. Stück 10€ und eben die lange Lieferzeit. 10€ würde ja noch gehen aber wie lange dauert es wohl bis das nächste Kunststoff Zahnrad hops geht.

Motor 24BYL28 12v 1:25

- Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
- gibt es baugleiche Schrittmotoren mit Metallgetriebe?
- andere Möglichkeiten?

Ja ich habe auch schon Umbauten mit Nema 17 Motoren gesehen, was mir auch total zusagt. Da der Backlash bzw. Umkehrspiel in den 24BYL28 Motoren schon recht pervers ist. Mechanische Umsetzung kein Problem, Kabelei bekomme ich bestimmt auch noch hin jedoch habe ich Bammel bei der Umstellerei von Software bzw. Parameter, davon habe ich keine Ahnung.

MFG
Andy

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.24 01:34.
Re: Easythreed/ Labists X1 Probleme mit den Motoren Getriebe defekt !
02. February 2024 11:07
Hallo
Der Motor 24BYL28 12v 1:25 ist Spielzeug, ist zwar ein "Schrittmotor" aber Spielzeug, der hat nichts in einen 3D Drucker zusuchen.
Dein Drucker ist auch Spielzeug, wenn Du neinen ordentlichen Drucker haben möchtest, musst Du schon ab 300,00€ ausgeben. Ich besitze einen Anet A8, den ich am umbauen bin, sowie einen Anet a 10 Abklatsch. Mein Umbau liegt z.Z. bei 550,00€ und ca. 35 kg und ich bin immernochnicht fertig.
MfG Ben 2023
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen