Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Verbindung im Perimeter

geschrieben von Fridi 
Keine Verbindung im Perimeter
12. August 2013 15:21
Moin moin.
Ich habe jetzt meinen Extruder auf Layerhöhe 0,2mm eingestellt. Das sieht dann nicht so grob aus. Bei 0,4 war mir die Oberfläche zu rau. Habe auch die Breite über den Extrusion multipler auf 0,5mm Wandstärke eingestellt. Damit ist das Druckteil sehr maßhaltig. Nun habe ich aber das Problem, dass die Perimeter sich nicht miteinander verbinden so, als wenn ich 10 Einzelwände neben einander stelle.
Ich habe auch schon mit der Temperatur rumgespielt aber kein Ergebnis erhalten. Erhöhe ich die Flußmenge, sind die Wände breiter als 0,5mm, aber halten zusammen.
Was stelle ich falsch ein?

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Keine Verbindung im Perimeter
13. August 2013 02:42
Moin Fridi,

die Wandstärke(n) stellst du im Slic3r unter Print Settings / Advanced ein.
Der Extrusion Multiplier dient der Kalibrierung deines Extruders.

Wie das genau geht habe ich hier beschrieben.

Gruß
Boris


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Keine Verbindung im Perimeter
13. August 2013 07:15
Moin moin.
Dann hate ich das immer falsch verstanden. Danke für den Tip. Habe alle Einstellungen noch einmal auf 0 gemacht und beginne neu.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.13 07:16.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Keine Verbindung im Perimeter
13. August 2013 17:08
Moin moin.
Danke, Boris,
jetzt sehen die Ausdrucke sehr gut aus. Irgendwie hatte ich die Einstellungen in den falschen Hals bekommen.
Wenn ich mit meinem Projekt Photovoltaik-Anlage fertig bin und unser Besuch bei meiner Nichte in Dänemark abgeschlossen ist, müssen wir uns mal treffen. Das sind ja nur ein paar Minuten zwischen uns. Bei Dir kann ich ja noch was lernen. Du bist mir mit 3D ein Jahr voraus.
Die gedruckten Teile halten so gut auf meiner Kaptonfolie, das die Folie von der Glasplatte gelöst wird bzw sich der Kleber von der Folie trennt und sich das Druckteil verbiegt. Ich werde wohl doch noch einmal einen Versuch mit einer geätzten Glasplatte machen. Schauen wir mal.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.13 17:13.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Keine Verbindung im Perimeter
14. August 2013 16:40
> wohl doch noch einmal einen Versuch mit einer
> geätzten Glasplatte machen. Schauen wir mal.

Hallo Frithjof,

ich drucke seit langer Zeit auf einer IKEA Spiegelfliese (zurechtgeschnitten) und mit ISANA Haarspray parfümneutral (bei Rossmann für 89 ct oder so) als Haftvermittler. Auf der Dose steht auch "Starker halt" drauf, das stimmt - nur das mit den "24h Halt" kann ich nicht bestätigen.

Das billige Reprapworld.com ABS hält darauf sehr bombig.

Das GRRF ABS nicht ganz so stark aber voll ausreichend

Man muss nur einen ganz feinen Nebel aufsprühen, der dann eine matte Schicht hinterläßt - aber Achtung - bei wildem Sprühen ist diese Schicht überall in Deinem Zimmer bzw. auf dem Drucker - also Sparsam damit umgehen.

Gruß
Rainer
>
> Gruß
>
> Frithjof
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen