Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 Calibration

geschrieben von xraceweb 
Re: Prusa i3 Calibration
19. September 2013 15:05
Muss so funktionieren. Ansonsten hast du ein Bug oder machst irgendwas falsch.
Andere Option wäre noch die Spiral Vase Funktion.
Dann macht er den Boden normal wie immer und die Wand wird ohne Absetzen wie eine Helix gedruckt.

Nach dem ändern der Daten im Slicer und abspeichern sind dann die geänderten Daten gespeichert?
Ab und zu checkt er das nicht und lässt die alten Daten drin.

Wenn du Repetier Host verwendest, ist beim Reiter Slicer auch die richtige Voreinstellung geladen, also das wo man im Dropdown Menu (Bild)
Anhänge:
Öffnen | Download - slicer3.jpg (83 KB)
Re: Prusa i3 Calibration
19. September 2013 15:39
Was könnte ich jetzt noch falsch machen ??
Die Daten werden übernommen und die Setttings sind für ABS aktiv ..

Spiral Vase teste ich gerade ..

Ne, ich verwende Sprinter und dazu Macpronterface ..


EDIT:

Spiral Vase funktioniert auch nicht sad smiley


lg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.13 16:04.
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 03:24
Du hast irgendwo einen Fehler im Ablauf den dir hier keiner erklären kann. Wenn du ein Objekt mit den im Screenshot gezeigten Einstellungen slicest dann ist es definitiv innen hohl. Also irgendwo muss der Fehler liegen. Paar Stichpunkte zur Fehlerkontrolle:

- Gcode mit den entsprechenden Slicer einstellungen erzeugt? Richtiges Slicerprofil gewählt beim slicen?
- richtigen G-Code im Druckprogramm geladen? Was zeigt die G-Code-Vorschau an? Dort müsste schon zu erkennen sein ob Infill gedruckt werden wird oder nicht.

Spiral-Vase ist die falsche Einstellungen. Keine unnötigen Experimente. Wenn du bei Infill densitiy 0 angibst dann muss das Objekt innen hohl sein - weitere Einstellungen sind dafür nicht wichtig. Such den Fehler lieber an anderer Stelle. Aus irgend einem Grund druckst du nicht den G-Code der mit dem im Screenshot gezeigten Profil geslicet wurde.


Frank
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 04:22
Beim Slic3r hilft es manchmal, alle config.ini Dateien zu löschen, die irgendwo auf dem Rechner verteilt sind. Aber nur die vom Slic3r winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 05:20
Hallo,

Ich habs jetzt nochmal vorher mit Slic3r sliced und den Gcode exportiert.



Twisted_Vase_Basic_.gcode

Bisher habe ich bei Macpronterface einfach unter Compose das STL File geladen und slicen lassen (was ja trodzdem Slic3r macht) ..

Ich würde ja gerne Repetier verwenden, also Firmware und Host, aber ich bekomm die Firmware Einstellungen nicht gebacken .. -.-


lg
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 05:27
sorry ich habe völlig versäumt, dass es mittleweile um eine Vase geht - dafür kannst du die Spiral Vase einstellung natürlich schon nehmen, ändert aber nix daran dass die Vase wenn sie auch nen Deckel hätte bei 0% infill nicht gefüllt sein darf.

Dein G-Code passt doch nun auch oder wo genau liegt noch dein Problem?

Was kriegst du denn an den Repetier-Firmwareeinstellungen nicht gebacken? Das ist eigentlich nicht so sonderlich schwer, aber man muss sich natürlich in Ruhe damit auseinandersetzen. Wenn du das angehst dann öffne hier einfach einen neuen Thread dafür und stelle konkrete Fragen was dir nicht klar ist, aber erwarte nicht dass man dir jeden Punkt erklärt. Bei repetier.com gibt's auch Anleitungen - die sollten eigentlich das meiste erklären.


Frank
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 05:28
Mein Problem ist, dass die Vase immer noch nicht hohl ist .. ^^

Ich versuchs nochmal mit Repetier .. smiling smiley

lg
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 05:34
doch ist sie - woran machst du das fest, dass sie nicht hohl ist?

Die hat am Boden eine volle Schicht und dann zieht sich der Rand hoch. Der G-Code wurde mit Spiral Vase setting erzeugt so wie er aussieht.


Frank
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 06:10
Da die Gcode Vorschau von oben ist schaut es so aus als wäre sie gefüllt nehme ich an.
Wenn du den Boden sehen willst musst du ein Rohr Drucken, also Bottom Layer 0 grinning smiley
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 06:21
Die GCode-Vorschau dir er sieht ist mMn nicht von oben sondern zeigt einfach nur einen Layer an und das ist halt der erste. Mit Repetier-Host wäre das nicht passiert smiling smiley


Frank
Re: Prusa i3 Calibration
20. September 2013 06:29
Jop, grad getestet. ist Hohl.
Vielen Dank, erneut smiling smiley

lg
Re: Prusa i3 Calibration
06. October 2013 14:02
Guten Abend smiling smiley

Ich stehe mal wieder vor einem Kalibrierungsproblem. Große Teile funktionieren wunderbar, schon sehr schön ..
Nur, wenn ich kleinere Teile auch mal drucken will, wird das leider nix .. :/ Also gar nichts .. kommt nur murcks raus ..

Konkret würd ich gern das hier drucken: [www.thingiverse.com]

Welche Einstellungen müssen dahingehend verändert bzw erweitert werden, um solche, relativ kleinen Dinge zu drucken ?! smiling smiley


lg
Re: Prusa i3 Calibration
07. October 2013 15:45
vielleicht überforderst Du bezüglich der Filigranität und der zu erwartenden Festigkeit die Erwartungen and dieses Verfahrens auch ein wenig smiling smiley

probiers mal mit dem Gcode.... für PLA

Viel Spaß
Anhänge:
Öffnen | Download - Hebelchen.zip (33.4 KB)
Re: Prusa i3 Calibration
07. October 2013 16:01
Hallo,

Mag sein das ich ein Perfektionist bin ^^
Aber solche Teile sollte man doch drucken können, auch wenn ich ‘nur‘ nen i3 hab .. oder ?! :/

Ich will ja nicht immer große Teile drucken, manchmal kleine und manchmal einfach Details, die hald etwas kleiner sind .. :/

Werd ich testen .. Danke smiling smiley

lg
Re: Prusa i3 Calibration
11. October 2013 05:32
... und nu ? - hat dich das Ergebnis umgehauen oder hast keinen Bock zu posten ob's geholfen hat
Re: Prusa i3 Calibration
11. October 2013 06:30
hatte leider noch keine Zeit für nen Test .. vermutlich Heute Abend mal .. smiling smiley
Re: Prusa i3 Calibration
21. October 2013 18:43
Wie hast Du den 1 mm in Griff bekommen? Ich hab alles genau 1mm zu klein. Auf x und auf y. Z stimmt genau

GT2 Zahnriemen und 20 Zähnen am Zahrad

Edit: Oh wie Blind kann man sein. Hab dauernd die Falsche Firmware geflasht. 160 sollte drin stehen, dabei stand was anders drin.

Sorry...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.13 19:05.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen