Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nema 17 Schrittmotor

geschrieben von Müscha 
Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 06:47
Servus

ich bin grad auf der Suche nach Nema 17 Schrittmotoren. Dabei durfte ich feststellen, dass es da ja viele verschiedene Nema 17 gibt. Was jetzt bei mir wiederum die Fragen aufwirft:

Was nehmt ihr für welche?
Welches Haltemoment sollte man nehmen?

Auf was sollte man dabei noch achten?


Danke und Gruß

Micha
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 07:35
Kauf in einen 3-D Drucker laden, das pass dann
oder
Kauf hier Sammelbestellung
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 07:50
Aber selbst in 3D Drucker Shops gibt es bei den Motoren unterschiedliche Spezifikationen.
Zudem kann man solche Motoren schon um einiges günstiger bekommen als in den meisten Shops.

Aber auch interessehalber würde mich das interessieren.
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 07:57
Quote

Welches Haltemoment sollte man nehmen?

40 Ncm oder mehr.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 10:51
Hi Micha, grüß Dich.

Der Tip von " jsturm " ist nicht schlecht.

Je nach Einsatzzweck zB. ( SY42STH47-168A ) 1,68A, 44Ncm, mit einseitiger Welle,
od er Nema 17 Type ( SY42STH47-168B ) 1,68A, 44Ncm, mit doppelseitiger Welle (D=5mm).

Die haben gut Kraft und sind Standard. Wo du die dann bestellst bleibt dir überlassen.

Nur zu beachten, wenn die Stecker dran haben, auf die Belegung achten, ev. tauschen. smiling smiley


Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
mcp
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 11:19
Hi,
ich würde immer wieder 10 für 97,- Euro nehmen ;-)
Kommen per Versand aus Deutschland, ohne langes Warten und Zoll ;-)
Man kann die auch in Holland z.B. bei einem bekannten reprap welt Anbieter kaufen, sidn dann aber teurer.
Und bei wem bleibt es bei einem Drucker :-)

Ich habe zwar vor 14 Tagen nur 93 bei denen bezahlt. Lieferung dauerte 2 Tage. (Sonntag bestellt, Dienstag angekommen)

cu

Michael
Re: Nema 17 Schrittmotor
12. September 2013 15:46
spinning smiley sticking its tongue out

Lustig die von ebay hab ich mir auch angeschaut. und werde sie wohl auch nehmen.

Braucht noch jemand welche für 50€ + Versand?

Gruß
Micha
Re: Nema 17 Schrittmotor
15. September 2013 14:00
@mcp: du hast die seit 2 Wochen und würdest sie immer wieder nehmen oder hast du auch schon länger welche? Wäre interessant zu hören wie die Erfahrungen in der Praxis damit sind.


Frank
mcp
Re: Nema 17 Schrittmotor
16. September 2013 07:25
Hi,
die die ich schon länger in Betrieb habe waren von ACT-Motors, die damals ein vergleichbares Angebot mit Versand aus Deutschland hatten. Davor hatte ich welche direkt auch China von PrimoPal und aus den USA von Randy2198.
Die von randy2198 entsprachen nicht der 1,68A und um die 3V Specifikation, wurden aber als Reprap tauglich angeboten. Die gehen zwar, aber nicht gut. Bei den anderen war ich bisher sehr zufrieden. Die Wantai habe ich nur exeplarisch bisher getestet, und keine Probleme festgestellt.
Insgasamt habe ich bisher 28 Nema 17 gekauft, und bis auf die auf die aus den USA, auf ich Ewigkeiten warten mußte, waren die alle gut. Die direkt aus China haben halt 40 Euro Porto plus 20 Euro Zoll und Bearbeitungsgebühr bei Fedex gekostet. Deswegen finde ich das Angebot mit unter 100 Euro für 10 gut, und im forum findest Du fast nur glückliche Nutzer des Wantei 609.
Die laufen mit meinen Stepsticks, und das auch recht kräftig, soweit bin ich erst mal zufrieden. Wie gut die sind kann ich nicht beurteilen, aber sie laufen erst mal. (Kurze Lieferzeit und kein Stress mit dem Zoll, und dann noch billig)
Hier nen Thread zu den Motoren.

cu

Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen