Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rostock recyclen - welcher Drucker soll es werden?

geschrieben von loco 
Rostock recyclen - welcher Drucker soll es werden?
22. March 2014 12:37
Hi,

nachdem ich mittlerweile ziemlich genervt bin von meinem Rostock (siehe [forums.reprap.org]), würde ich gerne etwas neues bauen.
Bin mir aber nicht sicher welcher Drucker es werden soll. Ich möchte so viele Teile wie möglich von meinem Rostock wiederverwenden.
Es soll auf jeden Fall ein "konventioneller" Drucker werden, nicht wieder sowas exotisches wie ein Rostock.

Ein Artifex würde mir sehr gefallen, aber die Alu Profile (bzw. die ganzen T-Nuts, laut Anleitung 140 Stück) sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Bauraum sollte >= 200x200x180mm sein.
Was gibt es denn für günstige Frames zur Auswahl? Hab da mittlerweile den Überblick verloren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Marco
Re: Rostock recyclen - welcher Drucker soll es werden?
22. March 2014 14:17
so teuer sind die nutensteine nicht
100 stück 15 € pi mal daumen


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Rostock recyclen - welcher Drucker soll es werden?
22. March 2014 16:56
Jetzt wo du es sagst hab ich sogar 100 Stück für 10€ gefunden.
Als ich heute mittag gesucht hatte, habe ich nur Angebote mit einem Stückpreis von 60ct gefunden.
Dann werd ich wohl mal den ganzen Artifex durchrechnen.

Ihr dürft mit aber trotzdem gerne noch andere Vorschläge machen smiling smiley


EDIT:
Das Thema hat sich vorerst erledigt, mein Rostock macht wieder das was ich will smiling smiley (siehe Link im 1. Post)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.14 06:09.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen