Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

High quality LM6UU Lager

geschrieben von Xhnnas 
High quality LM6UU Lager
16. September 2014 08:31
ich habe kürzlich bei Ebay 10 LM6UU Lager erstanden, für knappe 2 euro das Stück. Angeblich qualitätslager. Leider sind beim aufschieben auf die Stangen bereits 4 Lager hops gegangen indem die Kügelchen sofort rausgesprungen sind. Die anderen 6 verbleibenden Lager sind auch nicht das gelbe vom Ei. Sie sorgen für keine kontinuierliche Vorwärtsbewegung, sondern stocken, bzw harken extrem beim Vorschub. Die Verpackung lässt auf billig Chinalager vermuten. Leider sind LM6UU nicht so berühmt, und mir fällt es schwer einen guten supplier zu finden.

Kann mir jemand Erfahrungsgemäß einen guten Händler empfehlen? Bin auch bereit mehr zu bezahlen solange sie funktionieren.
Re: High quality LM6UU Lager
16. September 2014 09:59
Moin moin aus HU.
Das mit den Lagern habe ich auch erlebt. Habe sogar bei einem deutschen Handelsunternehmen gekauft. Nach 3 Mon waren die Stangen eingekerbt. Die Lager liefen von Anfang an rau. Ich habe die dann mit viel Fett gefüllt. Dadurch wurden die etaws leiser. Den X-Schlitten habe ich dann mit neuen Stangen und Schlitten mit richtigen Kugellagern gelagert. Das hält jetzt schon fast ein Jahr. Komischer Weise halten die Y- Lager immer noch und keine Kerben in den Stangen. Aber der Schlitten ist um einiges leichter.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: High quality LM6UU Lager
17. September 2014 06:47
Lager unter 3€ kannst in die tonne kicken. Alles was darüber hinaus geht ist glück. Qualität bekommt man ab 6-8€, hier ist dann die frage ob gleitlager oder linearlager gewünscht sind. Bekomme die tage gleitlager guter qualität, wartungsfrei, ohne geschmiere. Mal schauen wie diese beinander sind. Werde auf jeden fall berichten.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: High quality LM6UU Lager
18. September 2014 07:10
Lm6UU Lager scheinen generell eher selten zu sein habe ich das Gefühl. Auf den ganzen Reprap sourcing Seiten scheint man zumindest keine vernünftige Qualität zu bekommen. Generell gestaltete sich die Suche mehr als schwierig.

Ich habe jetzt vorläufig auf Sinterbronzelager umgestellt, da hatte ich noch ein paar übrig und tun ihren Zweck ganz gut.
Re: High quality LM6UU Lager
18. September 2014 08:02
Quote
Mirco S.
Lager unter 3€ kannst in die tonne kicken. Alles was darüber hinaus geht ist glück. Qualität bekommt man ab 6-8€, hier ist dann die frage ob gleitlager oder linearlager gewünscht sind. Bekomme die tage gleitlager guter qualität, wartungsfrei, ohne geschmiere. Mal schauen wie diese beinander sind. Werde auf jeden fall berichten.

Gruß
Mirco

Ich liebe Verallgemeinerungen smiling smiley
Es sind zu 90% die Stangen und nicht die Lager.
meine für 1€ liefen 2 jahre ohne Zicken und haben paar km gemacht.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: High quality LM6UU Lager
18. September 2014 09:45
Quote
Xhnnas
Lm6UU Lager scheinen generell eher selten zu sein habe ich das Gefühl.

Wundert mich nicht, denn die dazu passenden 6-mm-Stangen sind ziemlich weich. Eigentlich ist das nur für Kleindrucker mit < 100 mm Verfahrweg geeignet.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen