Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nema17 Dämpfer

geschrieben von Tomsand 
Nema17 Dämpfer
17. December 2015 19:03
Hi zusammen,
wer von euch hat Erfahrungen mit den Dingern hier, oder mit den billigeren China Nachbauten? Scheinen in der englischen RepRap Community weit verbreitet zu sein. Mir geht es einfach nur darum, die Steppers zu dämpfen und aus Isolationsgründen vom Gehäuse zu entkoppeln. Scheint mit besser als Kork zu sein, aber natürlich teurer.
Re: Nema17 Dämpfer
17. December 2015 23:09
Der ein oder andere hier hatte die verbaut und wieder raus geschmissen, weil die das Druckbild negativ beeinflussen.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Nema17 Dämpfer
18. December 2015 03:13
In meinem WanHao i3 Fertigdrucker sind so Teile verbaut. (Nur für die Z-Achse)
Ich kann weder was Positives noch was Negativen dazu sagen.
Ein Youtuber war ganz begeistert davon und WanHao hat die dann als Standard-Teile in den neuen Revisionen mit Verbaut.
Dafür hat der Drucker keine Flexible Kupplung für die Spindel.
Re: Nema17 Dämpfer
18. December 2015 10:39
Druckbild negativ, Druckbild positiv beeinflussen, habe schon mehrfach beides gelesen. Ich glaube da muss man selbst individuell für seinen Drucker testen. :/
Das einzige, das mir an den Dingen nicht so gefällt ist, dass es nur zwei Befestigungslöcher gibt.
Re: Nema17 Dämpfer
02. January 2016 09:15
Super Dinger. habe keine Veränderung im Druck bild bemerkt, aber enorm viel weniger Geräusche. Man muss dazu sagen das mein gehäuse ein sehr guter resonanzkörper ist, leider.
Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen