Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Misumi Kosteneffiziente Produkte

geschrieben von Legion 2.3 
Misumi Kosteneffiziente Produkte
01. January 2016 10:05
Verehrte Gemeinde

Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob sich schon mal jemand mit der "Kosteneffizienten" Produktreihe von Misumi beschäftigt hat.
Darunter fallen diverse Kupplungen, Linearschienen, Kugelumlaufspindeln, Stahlager etc..., also viele Sachen, die bei einem 3d-Drucker zum Einsatz kommen können.

Von den technischen Daten (Lagertragzahlen, Versatztoleranzen bei Kupplungen, Spielangaben bei Führungen) sind die kosteneffizienten Teile oft fast gleich gut aufgestellt wie die Standard-Reihe, teilweise werden sogar bessere Werte angegeben. Der Spielraum für Konfigurationen ist jedoch meist deutlich geringer.
Deswegen klingen die Angebote natürlich sehr verlockend, allerdings bin ich erst mal skeptisch, wenn auf einmal das gleiche für wesentlich weniger Geld (teilweise 50% weniger Kosten) angeboten wird.


Hat jemand schon entsprechende Teile bestellt und benutzt? Was kann man zu der Qualität sagen? Gibt es merkbare unterschiede oder deutliche Nachteile der günstigeren Varianten?
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
01. January 2016 10:51
Die Serie war mir bis jetzt noch unbekannt. Wäre echt mal interessant zu erfahren, wie gut die sind smiling smiley
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
03. January 2016 03:29
ich hatte die auch schon auf dem Radar.
Wahrscheinlich würden die gut mit den normalen Wellen laufen oder auch gar nicht wenn Pech sad smiley
Normal sollten die in einem Prusai3 schmerzfrei einzubauen gehen.
Muster habe ich da aber noch nicht geschafft die zu testen sad smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
04. January 2016 12:43
gute Sache!
interessant sind vor allen Dingen die Linearschienenführungen.
520mm Schiene mit einem Wagen in Größe 15mm für knappe 49€ - das mal ne Ansage
Und qualitativ werden die sicherlich noch besser als die China-HiWin-nachbauten sein.

Alex
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
04. January 2016 15:51
Kann man bei Misumi nicht nur mit Gewerbeschein bestellen?
Ich finde kosteneffiziente Sachen gerade für private Projekte intersant, aber für Firmen eye rolling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.16 15:51.
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
05. January 2016 05:53
Da kann man nur gewerblich bestellen. Aber es gibt ja immer Wege die Sachen zu bekommen. Irgendjemand findet sich da schon.
Wäre nur im Virgeld interessant, ob die Teile was taugen.
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
05. January 2016 10:16
Sehr interessant, aufjedenfall eine Überlegung wert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.16 10:17.
Re: Misumi Kosteneffiziente Produkte
05. January 2016 11:08
Bei Misumi ist nur Gewerbeschein drin.
Aber hier ist jemand der kann bei Misumi bestellen, und wenn er vll. eine Sonder-Sammelbestellung macht, würde ich es mir überlegen, ein paar nette Dinge für mein Lantia zu holen.
So muss ich nicht unsicher zu Ebay.


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen