Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kossel ungleiche XY Abweichungen...

geschrieben von flyover1974 
Kossel ungleiche XY Abweichungen...
05. November 2016 09:21
Hallo Forum,

bin seit langen mal wieder an meinem China Delta dran...und wiedereinmal seit langem hier im Forum smiling smiley
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit der Suche hab ich nicht so ganz das richtige gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Habe einen Testwürfel mit 20x20x20mm gedruckt und vermessen. (einer komplett, der andere abgebrochen bevor die Decke drauf kam)

Maschinendaten: 0,4mm Nozzle, E3D V6 Bowden, 0,4mm Layerdicke, 1. Layer 0,3mm, 0% Füllung
Repetier 0.92xx
Firmware von Repetier, von mir angepasst

In der Höhe fehlt 0,1 mm (das kann von der Z Einstellung kommen)....denke ich mal, oder ?

1. Was mich mehr wurmt, ist dass X und Y ungleich kurz sind... der Würfel hat eine X Seitenlänge von 19,7 mm und eine Y Seitenlänge von 19,5 mm.
Wie korrigiere ich das?
Der Weg über die Glasplatte ist annähernd gleichmäßig hoch.
2. ich habe in cura bei dem Reiter Einstellungen, Strukturen, für die Hüllendicke 0,4mm eingestellt und bei Boden/Decke 0,8mm.
Müsste dann nicht die Hülle eine Lage breit sein und der Boden 2 Lagen?
Ich habe 2 Lagen an der Hülle mit 1,1mm gesamtdicke und 3 Lagen am Boden mit 1,2mm Gesamtdicke....
EDIT: bei näherer Betrachtung der Seitenwände sieht man dass die äussere und innere Lagesich nicht berühren, man kann mit dem Fingernagel dazwischen gehen,
berühren sich nur an den Ecken und hat auch 1,2mm Gesamtdicke, so wie der Boden.

lg
Hermann

Bitte um Hilfe, bin einwenig eingerostet

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.16 09:49.
Re: Kossel ungleiche XY Abweichungen...
06. November 2016 06:02
Such mal nach "Protoprinter" der hat in seiner Signatur eine Delta Kalibrieranleitung.
Vielleicht hilft die ja schon.


Gruß
Gregor
Re: Kossel ungleiche XY Abweichungen...
06. November 2016 06:42
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen