Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?

geschrieben von SturmGhost 
Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
12. December 2016 10:10
Ich bin bei Ebay auf relativ günstige Linearführungen gestoßen die zumindest auf dem ersten Blick nicht nach "Ramsch" aussehen.

Hier der Link: Klick

Kostet mich für 500mm und zwei Wagen gerade mal ~68€ (ohne Versand). Taugen die aber auch was? Ich sehe zumindest auf den Bildern keine Einstellmöglichkeiten an den Wägen - gibt es die doch oder bin ich blind?

Hat jemand von euch diese Schienen im Einsatz und kann was zu der Tauglichkeit sagen - besser als der China MGN12-Lump?
Re: Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
12. December 2016 14:39
Ich.....seit etwa 7 Jahren. 2 Jahre im Drucker und meine Fräse läuft seit 5 Jahren damit, 2 bei mir und 3 beim neuen Besitzer. Romani ist gut....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
12. December 2016 15:01
Gut, dann kann ich die mal einplanen. smiling smiley
Re: Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
15. December 2016 03:43
Hallo,

die Dinger interessieren mich auch. Der Anbieter hat auch HRC im Angebot. Einen wirklichen Unterschied habe ich aber auch im Katalog von Romani nicht gefunden. Kann da jemand was zu sagen?

Ich suche Linearführungen für X und Y. Habe einiges gelesen, es werden idR. zwei Kugelläufe für 3D Drucker empfohlen. Die ARC/HRC haben aber vier und werden damit nach meinem Verständis auch in der Vorspannklasse V0 schwergängiger sein. Geht das trotzdem mit Nema 17 Motoren?

Die MR12-ML scheint da eher geeignet, kostet aber ein gutes Stück mehr


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
22. December 2016 04:40
Auch ich suche grade nach Linearführungen. Was haltet ihr von:
[www.ebay.de] ?
Gruß
Roger
Re: Linearführung ARC15-FS Ebay Erfahrungen?
22. December 2016 11:04
Wenn du es schwer haben willst, nimm die Dinger. Oder du machst es halt gleich richtig. winking smiley
Die sind für ne Z Achse gut genug, aber für X und Y nur bedingt geeignet, da zu schwer und einen Freiheitsgrad zu viel.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen