Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Netfabb Ultimaker

geschrieben von Jack_n 
Netfabb Ultimaker
15. May 2012 07:01
Hallo,

in englischen Foren habe ich gelesen, dass mit der Netfabbengine für Ultimaker ganz gute Ergebnisse mit den RepRaps erzielt werden.

Hat jemand hier schon mal getestet, ob Netfabb gut funktioniert?

Muss man da noch Besonderheiten beachten bez. Extruderansteuerung?

Viele Grüße

Joachim
Re: Netfabb Ultimaker
20. May 2012 04:33
Ich habe es mal versucht, war aber nicht sehr erfolgreich. Die Kalibrierung lief nicht so dolle, ich habe einen Orca ohne Übersetzung im Extruder, das konnte ich nirgendwo voreinstellen. Daher versuchte er dann beim Kalibrieren meterweise Material durch den Extruder zu schieben, was natürlich nicht sehr gut funktioniert.

Du kannst Netfabb kostenlos ausprobieren, wenn du einen Wade hast wird vermutlich auch die Kalibrierung funktionieren. Im Ultimaker-Shop ist ein Code für einen Testzeitraum.
Re: Netfabb Ultimaker
20. May 2012 06:12
Hi,

ich habe denNetfabb gleich beim erscheinen gekauft und dann lange nichts damit gemacht.

Das Kalibrieren habe ich auch versucht, bisher aber nichts gescheites heinbekommen.

Ich bleib aber dran....

Viele Grüße

Joachim
Nio
Re: Netfabb Ultimaker
20. May 2012 15:19
Ahm die Software ksotet 150€ ... was genau kann man damit mehr als mit unseren open Source Lösungen?


[repraphd.blogspot.com]
Re: Netfabb Ultimaker
20. May 2012 17:43
Schneller als Skeinforge und Slic3r, und bessere Qualität beim Druck. Jedenfalls nach dem was ich anderswo gelesen habe, da das Ding bei mir nicht funzt kann ich leider nur nachplappern. Ob dir das 150 Euronen wert ist musst du selbst entscheiden.
Re: Netfabb Ultimaker
21. May 2012 09:15
Hi,

das Slicen geht schon sehr schnell, das stimmt.

Ich habe damals 90 EUR dafür bezahlt.

Viele Grüße

Joachim
hd
Re: Netfabb Ultimaker
21. May 2012 10:14
ich hab mir gestern die 31 tage testversion runtergeladen.
mal ne frage:
wie konvertierst du die von netfabb angebotenenen dateitypen in .gcode?
gruss hd
Re: Netfabb Ultimaker
22. May 2012 01:10
Du musst sie auf den Drucker ziehen und den Toopath berechnen. Dann kannst du den GCode unter "Toolpath" exportieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen