Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch

geschrieben von VDRPEP 
Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
07. February 2015 08:48
Hallo, ich habe leider meine firmware geschrottet. sad smiley

Ich habe den Drucker von [www.geeetech.com].
Acrylic Geeetech I3 pro 3D printer DIY kit
SKU: DPP-06638
für $299.00

Bis ich versucht habe, ein paar Einstellungen zu ändern, lief er auch.

Wer kann mein Sanguinololu Rev 1.3a mit firmware bespielen? confused smiley

Daten mit den angeblich passenden files habe ich von Geeetech bekommen.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
07. February 2015 11:55
Hast du über USB hoch geladen oder mit nem ASP ?
Hat der Drucker also schon funktioniert ?, woran scheitert das Hochladen aktuell ?
Und von wo kommste denn ?

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
07. February 2015 13:57
Hi, ich habe über USB aus Versehen die Firmware gelöscht.

Ich komme aus Friedberg bei Augsburg.

Es kommen Fehler beim Kompilieren:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.15 14:43.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
07. February 2015 16:10
Ich würd beim Sanguino keine 1er Version nehmen die macht gerne probleme, sonden ne alte 0.23er

Dessweiteren würd ich keine aktuelle Marlin nehmen sondern als neuerstes maximal nen build von November 2014, neuere builds sind ein wenig "krüppelig" wenn ichs mal sachte ausdrücke.

Hast ne PN winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 06:01
Hi, erstmal Danke für deine Hilfe.smiling smiley

Mit der 23'er hatte ich es auch schon probiert, aber da gibts andere Fehler.confused smiley

Ich habe mir deine geladen, da meckert er, dass kein Board ausgewählt ist, wenn das 1284 a 16 ausgewählt ist.

Mit der (original) 23'er bekomme ich einen LCD Fehler.


Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 06:31
Hmm, dann liegts Problem wohl wo anders ?, ich flashe meine Sanguino`s auch damit, und die sind teilweise auch von Geeetech.

Lade mal die Firmware wo hoch die du drauf packen willst, ich guck mir die mal an

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 10:46
schonmal als admin das gestartet wenn du mit win unterwegs bist?
das war bei mir der Fehler


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 11:52
Hi, danke für die Mithilfe. Aber das wars leider nicht.

schöne Grüße
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 12:00
Hallo,

hast du mal von der Wiki Page die Marlin Version heruntergeladen, die funktioniert ohne Probleme
Sonst wie Chri schreibt, häng mal deine Marlin Version hier ran.

Wiki Geeetech

Ganz unten findest du die Marlin zum Download.
#define MOTHERBOARD 62


Grüße Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 12:02.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 12:25
Hi, Danke. Aber da gibts nichts mit Marlin.


Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 12:28
Ich habe hier mal das, was ich von Geeetech bekommen habe.
Anhänge:
Öffnen | Download - von_geeetech.zip (437.6 KB)
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 12:40
Ähm, doch... schau mal weiter oben, wo das Board dargestellt ist...



Edit:

Danke, hab deine Version mal durchlaufen lassen, keine Probleme.
Hast du alle Library installiert/verfügbar?



Ach ja, meine Arduino IDE ist die 1.05

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 12:48.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 13:05
Hi, habe es probiert. Geht aber nicht.

VIelleicht mache ich etwas grundlegende falsch. Ich schreibe mal, wie ich das immer mache.

Arduino ist installiert.
Ich speicher die sanguinolu-files unter hardware.
Wenn ich jetzt starte, kann ich mein Board auswählen.
Dann ziehe ich die Files, die ich von Geeetech bekommen habe auf das Fenster.
Dann klicke ich "überprüfen"

Ich verstehe nicht ganz, was ihr mit der Marlin-Version meint. Die ist doch bei den Daten von Geeetech mit drin.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 13:11
Ahh, ok, dann kopier die Dateien in ein Verzeichnis Marlin, denn darin wird ein Arduino Sketch(Projekt) eigentlich gespeichert. Arduino sucht immer nach einem Verzeichnis welches den gleichen Namen der Marlin.ino hat. Wenn dann alles kopiert ist, über Arduino IDE mit Datei-Öffnen in das Marlin Verzeichnis wechseln und die Datei marlin.ino auswählen. Dann versuch nochmal überprüfen, dann sollte es eigentlich gehen.

Marlin ist der Name der Firmware die von Erik va der Zalm unter Github kostenlos heruntergeladen werden kann.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 13:12.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 13:11
Muss ich etwas besonderes bei Programmer auswählen? Bei mir ist AVRISP_mkII.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 13:16
Nein, du hast doch einen USB-Port dran, oder hast du das Board mit ISP programmiert?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch die ganze Zeit über USB dein Board mit den Änderungen beschickt.
Da kann man auch nicht so einfach den Arduino Bootloader überschreiben, Der Programmer wird nur gebraucht um den Bootloader neu zu schreiben. Ist auch so in der Sektion unterteilt.

Nimm doch die Wiki Anleitung, da steht es drin wie man das Board programmiert.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 13:18.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
08. February 2015 13:28
Kann mir jemand das ganze Paket mit meinen, von Geeeteck speziellen Dateien, zusammenbasteln und dann auf meinem FTP hochladen.
Ich glaube, anders bekommen wir das nicht in den Griff. Ich habe die ganzen Lösungsansätze mit Arduino_0023, arduino1.0.4 und arduino1.0.5 probiert.
nirgends funktionierts.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
09. February 2015 06:33
Hi, ob ich alles habe, kann ich so nicht sagen. Bin ich nicht fit genug. kannst du mir das ganze paket mit arduino hochladen?
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
09. February 2015 08:15
Mal schauen, wie wir das am besten hinbekommen, da es einen Teil gibt, der in "Meine Dokumente-Arduino-Libraries" mit den zusätzlichen Bibliotheken abgelegt werden muß und natürlich dann der Speicherort der Arduino IDE selbst.
Die ist recht groß.

Edit:

Gerade mal geprüft, zusätzliche Bilbliotheken brauchst du nicht, da können wir uns mit einem einfachen Verzeichnis mit dem Namen "Temp" begnügen.
Hab gesehen, du hast das Ganze bei dir auf dem Desktop entpackt (...Papa\Desktop)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.15 09:10.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
09. February 2015 09:31
VDRPEP, ich hab dir gestern noch ne PN geschickt, nicht übersehen winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
09. February 2015 14:22
Hallo,

hab dir mal die Geeetech Firmware auf FTP gepackt, das Marlin.Zip so entpacken. Arduino uploaden, macht keinen Sinn, da dies mehrere Stunden dauern würde.
Wenn du dir die Geeetech Arduino--0023 hier runter lädst und so in ein Verzeichnis wie z.B. c:\Temp entpackst, klappt das aber, ist alles drin was du zum Kompilieren benötigst.

http://www.geeetech.com/wiki/images/6/64/Arduino--0023.zip

Grüße Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.15 14:23.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 02:15
Es gehtsmiling bouncing smileysmiling bouncing smiley

Danke, danke, danke.

Wo kann ich spenden, damit dad Forum am Leben bleibt?

Paypal wäre super.
VDX
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 02:29
... schau mal hier links bei "Donation Page" - [reprap.org]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 03:34
und was war es jetzt?


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 13:36
Keine Ahnung. Ich glaube die marlin. Vielen vielen Dank nochmal.
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 14:54
Also wenn du die marlin.zip von mir genommen hast und nun geht, ok!
Habs in ein Verzeichnis marlin gepackt und nur die marlin.ino in marlin.pde umbenannt, um sie in der 0.23 Arduino Umgebung öffnen zu können. Solltest du von chri eine bekommen haben, dann war es was anderesgrinning smiley

Grüße Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 15:01
Von mir gabs nur ne fertige Arduino 0023 , denn die, die er mir hoch geladen hatte, hat bei meinen marlin builds auch nicht funktioniert winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
12. February 2015 15:17
Na dann war das Teamwork incognitosmileys with beer
Da mußt du aber schon ne gute upload Geschwindigkeit haben.

Aber schön das wir helfen konnten!

Grüße Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
13. February 2015 00:23
naja normale 50er leitung mit 10 Upload halt grinning smiley
Ich hatte ihm vorher aus versehen allerdings ne alte Adrunio verlinkt die nur für den 664p war grinning smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Wer kann sanguinolu 1.3a brennen, bin zu blöd, zahle auch
13. February 2015 04:05
manno, da kann ich mit meiner country line 6000/2000 nich dran stinken, womöglich haste die 023 von ihm gerade gesogen, als ich auch laden wollte, sollte 9h dauern (liegt natürlich auch an seiner upload rate)moody smiley
So jetzt aber genug OT, oder haben wir das Spenden Volumen noch nicht verbraucht, find ich klasse die Einstellung, auch wenn ich das hier gerne für Null mache, solange man auch Feedback dafür bekommt.

Grüße Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen