Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druck Abbruch

geschrieben von Samy 
Druck Abbruch
14. June 2015 16:52
Hallo,
ich bin neu hier und auch Anfänger beim 3D Drucken. Ich habe mir einen Drucker gebaut, der mit einem Ramps 1.4 betrieben wird. Er druckt mittlerweile ganz gut nur wird der Druck oft abgebrochen, d.h. der Repetier Host zeigt an Druckjebende in XXXX Minuten, der Extruder heizt aber es bewegt sich nichts mehr. Woran kann das Liegen? Kann man an der abgebrochen Stelle Weiterdrucken?
Gruß und Danke an alle die mir weiterhelfen
Re: Druck Abbruch
15. June 2015 14:05
Hallo Samy

warum die Abbrüche?
Keine Ahnung, da musst Du ein paar Details mehr preisgeben.

Zum Weiterdrucken.

Du kannst den fehlenden "Restdruck" durch Messen am gedruckten Teil ermitteln.
Den Rest dann nochmals slicen (Slic3r hat dafür eine "Cut" Funktion und Du bestimmst ob Du das Ober- / Unterteil oder beide behältst.

Verschieben /Drehen auf dem Druckbett ist natürlich Taboo, sonst trifft das Oberteil nicht auf das bereits gedruckte Unterteil,
nicht vergessen Skirt und Brim abzuwählen, sonst gibts Luftdrucke mit Engelshaar.

Die Richtige Z-Höhe zum Restart musst Du auch messen und händisch an den Anfang Deines G-Codes editieren,
sonst rauscht Dir der Druckkopf auf Höhe 0 in das bereits gedruckte Bauteil.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Druck Abbruch
15. June 2015 17:33
Danke, was brauchst Du?