Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme nach Update Marlin 1.02 -> 1.1.0 RC3

geschrieben von Droide 
Probleme nach Update Marlin 1.02 -> 1.1.0 RC3
18. January 2016 01:09
Hallo zusammen,

ich habe einen Kossel Mini mit Ramps 1.4 und Smart LCD 2004. Diesen habe ich jetzt schon längere Zeit in Betrieb und hatte auch nie Probleme damit.
Jetzt habe ich allerdings das Update auf die Marlin 1.1.0 RC3 gemacht und habe diverse Probleme.
Die configs habe ich angepasst und der Drucker läuft auch ohne Probleme.....aber wenn ich den Druck über das LCD abbreche, bleibt der Drucker kurz stehen
und fährt dann unkontrolliert kollision mit meinem Hezizbett. Was mit auch noch aufgefallen ist, das Display reagiert mit der neuen Firmware sehr träge und ich habe
auch einen Bug in dem Temperatur Symbol links auf dem Display. Wenn ich den Drucker einschalte, ist oben links nur ein Punkt wo normalerweise das
Thermometersymbol sein sollte und dieser flackert, der rest des Symbols fehlt. Ziehe ich aber die SD-Karte ab und stecke sie wieder an, ist das Symbol sofort komplett und vollständig vorhanden. Die Menüeinträge und die restlichen Elemente funktionieren aber Problemlos.

Hat oder hatte auch jemand diese Probleme oder erscheinungen nach dem Update ?
Im moment bin ich wieder zurück zur 1.0.2 da habe ich keine Probleme, alles Funktioniert wie gewohnt....

Was passiert wenn ich den Druck über das Display abbreche ? Kann ich die Aktion irgendwo ändern ? Das der Drucker bei Abbruch einen G28 macht oder so ?


Gruß

Peter
Re: Probleme nach Update Marlin 1.02 -> 1.1.0 RC3
18. January 2016 01:17
Es ist halt nen Release Candidate. Da sind noch ein paar Bugs drinne. Ich würde da ggf. sonst mal auf den RCBugFix gehen. Da sind weniger fehler drinne.

Ansonsten sollte nach einem Abbruch normal nix mehr passieren. Also Motor aus und Heizelemente aus.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen