Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier GCode alle 3 sekunden

geschrieben von loukoumas 
Repetier GCode alle 3 sekunden
10. August 2012 12:10
Hallo,

bin absoluter Neuling und habe es jetzt endlich geschafft meinen Mendel fertig zusammen zubauen. Im "Manual"- Mode funktioniert alles. Aber ich habe Probleme mit dem drucken von reingeladenen *stl's.

Verwendet:
Mendel
Elektronik Gen7 V1.2
Teacup- Firmware
Repetier- Host
Windows 7/64bit

Ich habe ein *.stl geladen und in G-Code umrechnen lassen (Repetier bzw. Slice3r). Wenn ich jetzt den Job ausführe schickt Repetier laut Log nur alle 3 Sekunden ein G-Befehl. Somit bewegt sich der Extruder extrem langsam und ruckelt im 3 s Takt.

An was kann es liegen?

Danke im vorraus für Hilfe und Gruß Uli
Re: Repetier GCode alle 3 sekunden
10. August 2012 18:58
Hallo,

habe den Fehler gefunden, Buffer Size war falsch eingestellt.

Gruß Uli
Re: Repetier GCode alle 3 sekunden
11. August 2012 22:40
wie war die Einstellung denn vorher und wie ist sie jetzt, für zukünftige Fragen.
Re: Repetier GCode alle 3 sekunden
12. August 2012 03:44
Er hat in Printer Settings die buffer size von 120 auf 63 byte runtergesetzt. Bei den Megas mit Arduino 1.0 oder höher hat sich deren maximale Länge leider halbiert.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier GCode alle 3 sekunden
12. August 2012 12:23
Ach so dieses Problemchen.
Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature?
Re: Repetier GCode alle 3 sekunden
12. August 2012 13:18
Das liegt daran, das mit Arduino 1.0 aufwärts ein Ausgabepuffer eingeführt wurde. Damit de Speicherbedarf nicht steigt, haben sich die Arduino Macher wohl entschieden, den Speicher auf in und output gleichmäßig zu verteilen.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen