Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier-Host und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig

geschrieben von capitaenz 
Repetier-Host und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig
21. December 2012 03:03
Hallo,

ich habe 2 Prusa 3D-Drucker.
Beide sind leicht unterschiedlich, da verschiedene Extruder verwendet werden und der eine für PLA und der andere für ABS gedacht ist.
Jetzt möchte ich gerne beide Drucker gleichzeitig an einem Rechner betreiben.
In der Firmware kann man ja unterschiedliche "Seriennummern" vergeben, aber wie bringe ich dies Repetier-Host bei?
Die Daten (default temps, Bauraum, ...) von Repetier-Host werden ja in der Registry abgelegt und somit greift jede Installation ja darauf zurück.

Jemand eine Idee?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.12 07:08.


Gruß Leif

______________________________________________________________________

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
Re: Repetier-Host und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig
21. December 2012 06:21
Repetier-Host zwei mal starten und los gehts? Sind ja zwei verschiedene Schnittstellen und den Host kann man mehrmals starten.

Ingo
Re: Repetier-Host und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig
21. December 2012 07:09
Schon versucht, aber dann bin ich wieder bei dem Problem mit der Config in der Registry... Die Geräte sind ja nicht baugleich.
Re: Repetier-Host und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig
21. December 2012 12:40
Unter Druckereinstellungen kannst du beliebig viele Druckerkonfigurationen erstellen. Einfach beim Namen einen neuen Namen vergeben und Übernehmen klicken. Danach hast du 2 Configs die am Anfang gleich sind. Aber Einstellungen beziehen sich dann immer auf den aktuell gewählten.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen