Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82

geschrieben von blackthunder 
Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
26. February 2013 08:30
Hallo Forengemeinde :-)

ich bin neu in der Gemeinde der 3D-Drucker und verzeiht mir daher vllt. "blöde" Fragen :-)

ich habe einen 3D-Drucker mit Gen7 1.4.1.
Soweit ist der Drucker lauffähig (Teac-Up-Firmware und Pronterface 1.2 mit Slic3r 0.9.8).
Die Achsen lassen sich fahren und soweit funktioniert alles.
Die Druckergebnisse sind allerdings bescheiden, wenn ich Kreise drucke. Die Kreise werden mit einer schlechten Auflösung gedruckt. Das heißt, der Drucker fährt die Rundungen zu "gerade" ab und bei jedem Wechsel in der X-Y-Ebene wird gekleckst.


Benutze ich nun allerdings den Repetier-Host als Druckertreiber, fängt der Drucker zwar an zu drucken, aber es scheint so, als würde der Drucker seine Befehle sehr langsam ausführen, sprich ca. alle 2 Sekunden regt sich etwas, bis es dann ganz aufhört zu drucken. Fährt der Extruder in seine Druckposition, "quarkt" er einen Haufen Filament aufs Druckbett und fährt nach ein paar Sekunden eine Linie ab, hört dann aber auf zu drucken. Die Achsen lassen sich manuell aber ordentlich fahren.

Habt ihr einen Tipp, woran dies liegen könnte? Einen Fehler in der Hardware schließe ich aus, da andere Objekte, beispielsweise ein Stab, für die Anfänge meines Druckers mit einer akzeptablem Qualität gedruckt werden.


Freundliche Grüße
Daniel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.13 10:37.
Re: Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
28. February 2013 06:08
Dass der Repetierhost seit einiger Zeit nur noch stockend den G-code an den Controller schickt habe ich jetzt schon öfters gelesen.

Wenn die Kreise zu eckig sind muss man beim slicen eine feinere Auflösung einstellen. Juhuuu, wo sind all die slic3r und Skeinforge-Experten hier?

Kleine Knubbel an jeder Ecke sind bei der Teacup Firmware normal. Abhilfe schafft die Teacup mit Look-Ahead [github.com] oder eben eine andere Firmware.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
28. February 2013 08:05
Hmm, also ich werde die neue Version des Repetier-Host (0.84) und die aktuellste Repetier-Firmware mal aufspielen und schauen, ob es besser läuft.
Baudrate ist 250000. In Firm- und Software eingestellt.

Wo kann man die Auflösung im Slic3r denn beeinflussen?
Und warum schickt der Repetier-Host seine Befehle nur stockend?

Besitz die Repetier-Firmware 0.81 die Look-Ahead-Funktion?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.13 08:10.
Re: Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
01. March 2013 07:18
Häng' Dich mal an den Thread dran: [forums.reprap.org]

In der Überschrift ist "Gen7" erwähnt und damit zeigen alle reflexartig mit dem Finger auf mich, auch wenn ich vom slicen keine Ahnung habe und das Problem nichts mit der Art der Elektronik zu tun hat.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
01. March 2013 12:11
In Ordnung :-)

Am Montag habe ich leider erst wieder Zeit, mich mit der Materie zu beschäftigen.
Werde dann mit der aktuellsten Firmware von Repetier und dem aktuellsten Repetier-Host Versuche starten.
Habe mich in der Zeit mehr eingelesen, und im Internet noch diverse Tipps zur Verwendung von Slic3r und Repetier-Host gefunden. Vllt. klappt es ja damit.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen