Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82

geschrieben von blackthunder 
Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
26. February 2013 08:30
Hallo Forengemeinde :-)

ich bin neu in der Gemeinde der 3D-Drucker und verzeiht mir daher vllt. "blöde" Fragen :-)

ich habe einen 3D-Drucker mit Gen7 1.4.1.
Soweit ist der Drucker lauffähig (Teac-Up-Firmware und Pronterface 1.2 mit Slic3r 0.9.8).
Die Achsen lassen sich fahren und soweit funktioniert alles.
Die Druckergebnisse sind allerdings bescheiden, wenn ich Kreise drucke. Die Kreise werden mit einer schlechten Auflösung gedruckt. Das heißt, der Drucker fährt die Rundungen zu "gerade" ab und bei jedem Wechsel in der X-Y-Ebene wird gekleckst.


Benutze ich nun allerdings den Repetier-Host als Druckertreiber, fängt der Drucker zwar an zu drucken, aber es scheint so, als würde der Drucker seine Befehle sehr langsam ausführen, sprich ca. alle 2 Sekunden regt sich etwas, bis es dann ganz aufhört zu drucken. Fährt der Extruder in seine Druckposition, "quarkt" er einen Haufen Filament aufs Druckbett und fährt nach ein paar Sekunden eine Linie ab, hört dann aber auf zu drucken. Die Achsen lassen sich manuell aber ordentlich fahren.

Habt ihr einen Tipp, woran dies liegen könnte? Einen Fehler in der Hardware schließe ich aus, da andere Objekte, beispielsweise ein Stab, für die Anfänge meines Druckers mit einer akzeptablem Qualität gedruckt werden.


Freundliche Grüße
Daniel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.13 10:37.
Re: Problem mit GEN7 1.4.1/TeaCup/Repetier-Host 0.82
28. February 2013 06:08
Dass der Repetierhost seit einiger Zeit nur noch stockend den G-code an den Controller schickt habe ich jetzt schon öfters gelesen.

Wenn die Kreise zu eckig sind muss man beim slicen eine feinere Auflösung einstellen. Juhuuu, wo sind all die slic3r und Skeinforge-Experten hier?