Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Fehler

geschrieben von Le-Seaw 
Repetier Fehler
05. March 2013 11:20
Sowas sollte doch eigentlich nicht gehen smiling smiley

es wird auch geslict sad smiley
Das rappelt dann ganz schön wenn an der Seite wo er hinfährt kein Endstop ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.13 11:21.
Anhänge:
Öffnen | Download - repetier fehler.jpg (286.3 KB)
Re: Repetier Fehler
05. March 2013 12:53
Du hast zu viel auf den Tisch getan, das letzte Teil passte nicht mehr drauf... deswegen liegt das außerhalb und wird nicht abgelegt.
Wer das Sliced , ist selber schuld...dann sitzt der Fehler eindeutig vor der Tastatur spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Repetier Fehler
05. March 2013 15:37
das mag sein
aber so weit raus schieben?
Re: Repetier Fehler
06. March 2013 07:23
Aber soweit ich mich erinnere kommt auch noch eine deutliche Meldung....

Er kann dir das Teil ja schlecht auf den Schoß schmeißen spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Repetier Fehler
06. March 2013 11:15
Das Teil wird doch sogar in grün markiert, um zu zeigen das es außerhalb liegt :-) Wer nicht glauben will muss halt fühlen.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Fehler
06. March 2013 11:28
Du muss einfach ein grösseren Drucker bauen (-;
Re: Repetier Fehler
06. March 2013 12:43
> Das Teil wird doch sogar in grün markiert, um zu zeigen das es außerhalb liegt :-)

Rot = druckbar, grün = Fehler - ist halt typische Programmierer-Logik spinning smiley sticking its tongue out.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Repetier Fehler
07. March 2013 14:21
das mag ja sein, aber in der normalen auflösung sieht man es nicht.
und ja er brachte fehler, es waren 2 teile weiter draussen, das erste habe ich ja noch gesehen, aber normalerweise zoome ich nicht so weit weg.
Re: Repetier Fehler
07. March 2013 14:32
Jetzt mal ernsthaft. Wenn Du 4 Teile auf die Platte packst und nur 2 davon siehst, dann darfst Du getrost mal mitdenken und Dich fragen, ob da eventuell was schiefgehen könnte smoking smiley. Selbst Software für 1000de Euros fängt nicht jeden Fehler ab ...

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Repetier Fehler
07. March 2013 15:29
Aber es soll der 3D-Druck auf kurz oder lang der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und dann sollte so was nicht möglich sein.
Re: Repetier Fehler
08. March 2013 10:57
capitaenz Wrote:
-------------------------------------------------------
> Aber es soll der 3D-Druck auf kurz oder lang der
> breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden
> und dann sollte so was nicht möglich sein.

Dsa ist eine gute Frage, aber ich denke es muss möglich sein. Es fallen mir auf anhieb mehrere Gründe ein warum zumindest der Host aber auch der Slicer das erlauben sollten.

- Der tatsächliche Druckbereich ist in Wirklichkeit größer. Nur sind da teilweise klammern etc. weshalb der User das normalerweise nicht nutzen will.
- Das Druckbett ist zwar so groß aber darüber hinaus kann ist die erreichbare Fläche größer. So kann man z.b. eine Vase drucken die sich verbreitert, wenn die positionen vom Drucker noch anfahrbar sind.
- Das Objekt is größer als der Druckbereich. Erst nach skalieren passt er rein.

Zugegen nicht der allgemeine Fall und normalerweise hat der Host sicher recht wenn es nicht reinpasst. Daher ja auch die Warnung, abe rich denke für die die wissen was sie tun sollte es auch möglich sein, solche Warnungen zu ignorieren. Als kompromiss werde ich mal eine Sicherheitsfrage einbauen wenn Objekte außerhalb sind. Dann kann der User imme rnoch darauf bestehen, wurde aber immerhin darauf hingewiesen. Wenn dann der Slicer aber einen Skirt außerhalb des Druckbereichs erzeugt wirds wieder eng.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Fehler
08. March 2013 12:53
Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Könntest du es nicht ermöglichen den Druckbereich beliebig anzupassen?
Ich meine damit das man die Klammern und dergleichen dem Host mitteilt, damit der Kopf nicht dagegen fährt.
So könnte man den Drucktisch maximal nutzen.


Gruß Leif

______________________________________________________________________

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
Re: Repetier Fehler
09. March 2013 06:47
Es ist für irgendwann mal geplant objekte auf die Druckebene zu zeichnen, z.b. halt Klammern oder Löcher oder was sonst stören könnte. Ist aber eine aufwändige Programmierung wenn man es benutzerfreundlich machen will. Daher warte ich damit noch bis ich wichtigere Sachen (ok Ansichtssache) fertig habe.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen