Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Skeinforge - Problem mit Support

geschrieben von GerhardP 
Skeinforge - Problem mit Support
16. August 2013 13:24
Nachdem ich mit Slic3r bei manchen Objekten - wie z.B. dem Lokomotivgehäuse - an die Grenzen der Einstellmöglichkeiten gestoßen bin arbeite ich mich gerade in Skeinforge ein. Dabei kann ich ein Problem nicht lösen. Wahrscheinlich stehe ich nur auf der berühmten Leitung hot smiley

Dieses Gehäuse meine ich:
[www.shapeways.com]

Ich brauche innen den Support für die ebenen Flächen der Wasserkästen an der Seite und das Dach. Außen will ich kein Stützmaterial. Ich finde aber nur die Optionen "gar nichts", "bei leeren Layern", "nur außen" und "überall". Bei überall=everywhere macht der Slicer auch bei der Wand außen und beim Dom und dem Rauchfang Material dran. Das kann ich nicht gebrauchen.

Wie löse ich so ein Problem, wenn ich nur innen Supportmaterial haben will?


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Skeinforge - Problem mit Support
16. August 2013 14:29
unter CRAFT/RAFT ->vorletzter Punkt unten "Support Material Choice"


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Skeinforge - Problem mit Support
16. August 2013 16:02
Genau bei diesem Punkt gibt es - zumindest bei meinem Skeinforge - keine Möglichkeit "Interior Only", sondern eben nur Exterior Only oder Everywhere


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Skeinforge - Problem mit Support
20. August 2013 16:33
Ich schiebe es mal nach oben. Gibt es niemand der das Supportmaterial nur innen braucht? Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwie stehe ich bezüglich der Einstellung noch immer auf dem Schlauch und hoffe, dass mich jemand vom Schlauch runterzerrt, sprich den "heißen" Tip gibt wie ich es einstellen muss.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen