Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer

geschrieben von vw-styler 
Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
14. September 2013 12:39
Hallo Grüßt Euch.

Kann mir jemand bei den Einstellungen behilflich sein.
Als Umsteiger von Slic3r auf Kissicer habe ich eine erste Erfahrung gemacht.

Der Erste Layer wird korrekt gedruckt. Jeder weitere Layer wird um ca. 2mm in X u. Y-Richtung
versetzt gedruckt, statt Eine auf die Andere Schicht zu setzen. eye popping smiley

( Bei Slic3r hatte ich dieses auch, aber nur beim Top-Layer. )

Wo kommt dieser Seitliche Versatz her, obwohl es im Vorschaufenster richtig angezeigt wird. confused smiley


Vorab Danke Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
mcp
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
14. September 2013 14:10
Hi,
aus den Geschwindigkeiten die Dein Drucker nicht schafft ? Versuche mal in der Firmware die Geschwindigkeiten soweit zu drosseln, dass Dein Drucker sie noch gerade schafft.
Alternativ die Geschwindigkeiten im Slicer soweit drosseln. (Travel Speed nicht vergessen)

cu

Michael
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
14. September 2013 15:12
Hallo Michael,

das wundert mich aber jetzt total, weil so schnell fährt der garnicht. eye rolling smiley

Aber ich versuchs mal mit weniger im Slicer.

Danke Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
16. September 2013 07:08
Hi Michael, grüß Dich.

Der Tip war genau richtig. thumbs up

Hab die Geschw. von Allen extrem runter gesetzt und
auch noch die Materialmenge und Matrial-Fluss rapide reduziert und . . . smiling bouncing smiley
. . das Ergebnis ist nicht schlecht.
Kein Versatz mehr, nur noch leichte Unebenheiten in der Wandstärke und
einige Knubbeln in den Ecken.
Die werde ich aber auch noch weg bekommen, mal noch einwenig lesen und probieren.

Danke nochmal, bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
mcp
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
16. September 2013 10:01
Hi,
Du solltest immer versuchen in der Firmware die korrekten Höchstgescwindigkeiten einzustellen als Max, dann kannst Du mit allen Slicern arbeiten, und die FW (Repetier) sorgt dann dafür, dass du nen guten Ausdruck bekommst.
Denn dieser Wert hängt halt nur an der Mechanik und dem Aufbau des Druckers.
Die Firmware wird dann auch entsprechend die anderen Werte wie Fluss runter regeln, wenn sie merkt, das Du zu schnell Fahren willst ;-) Gilt genauso für den Extruder Speed ;-)
Kann schon schlau sein so'ne Firmware ;-)

cu

Michael
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
16. September 2013 10:34
Anmerkung dazu: Der KISSlicer unterstützt von sich aus auch Beschleunig.
Die Sollten dann mit den Werten in der Firmware übereinstimmen.

Gruß
Boris


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
16. September 2013 12:35
Hallo, grüßt Euch.

@ Michael

> Du solltest immer versuchen in der Firmware die korrekten Höchstgescwindigkeiten einzustellen als Max,
dann kannst Du mit allen Slicern arbeiten, und die FW (Repetier) sorgt dann dafür,
dass du nen guten Ausdruck bekommst <

Das ist ja alles schön und gut was Ihr mitteilt, aber . . . dafür muß man erst einmal wissen,
was sind einigermaßen gute Werte. confused smiley
Erst mal austesten, denn Jeder hat ja ein anderes System und gerade wenn man so wie ich einen Eigenbau und
noch sogut wie keine 3D-Druckerfahrungen hat, ist das gar nicht so einfach.

@ Boris - ich werde mal die Einstellungen vergleichen und versuchen das umzusetzen. spinning smiley sticking its tongue out

Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
mcp
Re: Kisslicer - Seitlicher Versatz der Layer
16. September 2013 13:23
Hi,
Erst mal austesten, denn Jeder hat ja ein anderes System und gerade wenn man so wie ich einen Eigenbau und
noch sogut wie keine 3D-Druckerfahrungen hat, ist das gar nicht so einfach. -> Ja das meine ich doch, das geht am Besten wenn Du in der Firmware langsam die Werte runter drehst bis alles gut wird ;-)
Ansonsten stellst Du u.U. Werte ein, die die Firmware eh anpaßt. Da kommen ab und an auch so tolle Druckgeschwindigkeiten bei raus, die die Leute enstellen, aber die Firmware bricht sie dann schon runter, Gleiches gilt für die Beschleunigungen.

cu

Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen