Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Skeinforge Stretch Funktion

geschrieben von Tüftler 
Skeinforge Stretch Funktion
07. January 2014 12:58
Hallo@

kann jemand die Funktion so erklären das man versteht wie diese Funktionieren soll kann usw.

ich komm da weder mit probieren noch sonst was klar

die Löcher bleiben zu klein
eckige Aussparungen auch

Gruß

Tüftler
Re: Skeinforge Stretch Funktion
07. January 2014 14:04
Änder mal den Wert hier: Perimeter Inside Stretch Over Perimeter Width. Ruhig mit 1 starten und dann probieren.

Erklären möchte ich die Funktion jetzt aber lieber mal nicht, da ich da mit großer Wahrscheinlichkeit was falsches erzählen werde (hab die vor gefühlten 100 Jahren angepasst und dann nie wieder angerührt).

mfg
Re: Skeinforge Stretch Funktion
08. January 2014 17:53
Hallo planlos,@

ja bin ein Stück weiter, aber ....................nicht am Ziel !

so bald ich Comp aktiviere fährt das ding im inneren Lochrand über die Fläche....................Sch

schalte ich Comp aus mitten übers Loch ebenfalls .............S

Bei Skin Reduzierung passiert das nicht, ebenfalls muss Fill Extra Shells Reduziert werden.

Gruß Tüftler
Re: Skeinforge Stretch Funktion
09. January 2014 11:30
Hmm, verstehe ich das richtig das du jetzt Probleme mit dem Nachtropfen hast und das dadurch kompensieren willst, indem du nur im Objekt selber verfährst?

Wenn ja, hast du den Retract richtig eingestellt (wobei das bei PLA nicht viel hilft).

Ansonsten tut es mir leid das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann, drucke selbst ABS und da ist das Nachtropfen zu vernachlässigen.

mfg
Re: Skeinforge Stretch Funktion
10. January 2014 13:20
das Hat mit Nachtropfen nichts zu tun , da ich bei Löcher die Horizontal sind auch keine Probleme habe. PLA ist fast aus und wird nicht nach gekauft
ABS erfüllt meine Ansprüche nicht.

Arbeite nur noch mit Nylon nachdem ich das Haftung Prob. gelöst habe , und mein Heizbrett als Fußboden Heizung verwenden kann.

Die Maßhaltigkeit ist auch von anderen Einstellungen in Skeinforge Abhängig da werde ich noch feilen müssen zu lasten der Qualität.

Skeinforge ist halt sehr Komplex die vielen Möglichkeiten Fast sinnierend würde Spock sagen

Gruß Tüftler
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen