Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r Einstellungen

geschrieben von mh-audio 
Slic3r Einstellungen
09. January 2014 07:09
Hallo.
Nach vielen Problemen habe ich es endlich geschafft das mein Mendel 90 endlich Druckt Nur die Qualität stimmt noch nicht.
Ich denke mal das Slic3r noch etwas feinjustiert werden muss dazu meine Fragen:
Rundungen werden als kurze Linien gedruckt und nicht wirklich rund,
Wenn ich bei komplexeren Teilen Support Material mit Haken versehe wird es wieder rausgenommen.
Ich arbeite derzeit noch mit PLA und ohne Heizbett da man mir sagte das für PLA kein Heizbett benötigt wird jedoch lösen sich größere Teile ab , auch wenn ich die Glasplatte vorher mit Fön aufheize. Hab gelesen das man wohl den First Layer von 0,3 auf 0,2 reduzieren soll, ist das korrekt?
Leider finde ich weder eine Deutsche Seite noch ein Video das mir weiterhilft. In einigen videos habe ich gesehen das das Filament wohl irgendwie als Profil hinterlegt wird aber wie?
MfG. Mario
Anhänge:
Öffnen | Download - Test01.jpg (100.6 KB)
Re: Slic3r Einstellungen
10. January 2014 01:47
Wenn dir die Rundungen zu eckig sind dann musst du die Auflösung der stl Datei erhöhen. Das hat nichts mit dem slicer zu tun.
Das slicer einen Hacken wieder wegnimmt wäre mir noch nicht aufgefallen. Was es aber ab und zu gerne macht ist veränderte Werte nicht zu akzeptieren. Dann hilft normal den Wert ein bisschen in die andere Richtung zu verändern, speichern und dann auf den eigentlich gewünschten Wert zu setzen.

@Heizbett
Tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir ein Heizbett. Ich habe hier eine Rolle PLA die löst sich teilweise sogar bei 70°C und angeschliffener Glasplatte bei größeren Teilen. Die Rolle die daneben liegt hält bei 60° und glatter Platte wie eine 1.
winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.14 01:48.
Re: Slic3r Einstellungen
10. January 2014 04:03
Hallo Siad,
Heizbett ist schon bestellt aber will einfach nicht ankommen.
Das Problem mit dem abheben hab ich perfekt gelöst. Ic hhatte noch ne Rolle Lüftungsklebeband. das ist wie Gummi Klebeband.
Funktioniert echt super.
Wie meinst du das mit auflösung ändern? Das wäre mir neu.
Re: Slic3r Einstellungen
12. January 2014 06:51
Das mit der Auflösung habe ich auch gefunden. Ich hab im CAD die genauigkeit erhöht und jetzt sieht es rund aus, nur das Problem mit dem support material hab ich noch nicht gelöst. Die obenren Flächen fallen immernoch ein. Muss man unter support Material was besonderes einstellen? Hab dazu im Netz leider nichts gefunden.
Das Bild von dem Teil hab ich oben mal angehängt.
Re: Slic3r Einstellungen
12. January 2014 07:04
Hat es einen Grund warum du das Teil nicht mit der großen Fläche nach unten druckst?
Re: Slic3r Einstellungen
16. January 2014 09:08
Die Datei hab ich ausm Netz. Wenn man das das Teil dreht hat man die gleichen Sorgen da noch Laschen an den seiten dran sind.
Müsste Slic3r nicht support material generieren?
Wenn man ein Automodell druckt fängt es auch erst etwas in der Luft an wegen den Reifen
Re: Slic3r Einstellungen
16. January 2014 09:34
du musst support auch einschalten?
oder hattest du das gemacht?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Slic3r Einstellungen
16. January 2014 12:13
Der Haken bei Support Material ist dran hab mal nen Bild der Einstellung rangehängt.
Oder muss man da nochmal was anderes mit machen?
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.jpg (64.4 KB)
Re: Slic3r Einstellungen
16. January 2014 15:16
Quote
mh-audio
Wenn man das das Teil dreht hat man die gleichen Sorgen da noch Laschen an den seiten dran sind.
Das ist klar, aber die Laschen sind um einiges kleiner als die Fläche die jetzt oben ist.
Re: Slic3r Einstellungen
17. January 2014 08:51
Ich hab auch schon Teiel konstruiert wo er ohne support material garnicht arbeiten kann aber er hat keines generiert.
Muss man im Slic3r denn noch was einstellen außer dem Haken?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen