Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r und große Gegenstände

geschrieben von windiesel 
Slic3r und große Gegenstände
14. February 2014 09:07
Hallo Forum,

mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass de Slic3r häufig Probleme macht.
Ein Problem was mich allerdings wirklich ärger ist das er bei mir keine größeren Sachen slicen will. Auch wenn ich mehrer mittelgroße Sachen drucken will streikt er, sowohl im repetier Host als auch extern.
nach etwa 40 min habe ich dann immer abgebrochen...

kennt jemand das Problem?
hat jemand eine Idee voran das liegen könnte ?

Viele Grüße
Kevin
Re: Slic3r und große Gegenstände
14. February 2014 10:46
Hi,

ja ich fidne auch das Slic3r in letzter zeit, ich kann leider nicht genau sagen seit wann, immer laenger braucht und dan einfach abschmiert.
Daher steige ich langsam auf Cura um. Ne Loesung fuer Slic3r hab ich nicht gefunden.
Re: Slic3r und große Gegenstände
14. February 2014 12:20
Moin moin aus HU.
Probleme mit dem Slic3r habe ich auch bei großen Objekten. Dann kommt sogar die Fehlermeldung, dass er die composition.gcode nicht finden kann. Etwas Hilfe gibt es, wenn man die STL-Datei reparieren läßt. Aber das ist nicht immer sicher. Vielleicht ist das Problem nicht das slicen, sondern das Abspeichern der Composition.gcode Datei. Die fehlt im Directory bei der Fehlermeldung oder es wird " Zu wehnig Speicher " angezeigt.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 12:23.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Slic3r und große Gegenstände
14. February 2014 13:48
Hi,

ja das habe ich auch schon überlegt, dass die Dateien zu groß werden.
ich habe heute mal ein ausgetestet und wenn ich alle Häkchen beim Quality slicing weg mache, dann sliced er auch , allerdings macht er nur 2 Layer bei dem 20cm Objekt -.-

Gruß
Kevin
Re: Slic3r und große Gegenstände
15. February 2014 11:54
hab gestern vergessen einen slicing vorgang abzubrechen, und siehe da nach etwa 5 Stunden war er fertig. Der druck hat dann 50 min gedauert -.-
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen