Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Configurator funktioniert irgendwie nicht

geschrieben von Buckhunter 
Repetier Configurator funktioniert irgendwie nicht
22. February 2014 10:17
Hallo Zusammen,

hab jetzt erst versucht meinen Prusa i3 über Marlin zu konfigurieren.
Das war mir zu kompliziert und dann hat hier im Forum mal jemand was von dem Repetier Konfigurator erwähnt.
Hab das jetzt auch mal damit probiert.
Im Konfigurationsprogramm hab ich soweit alles eingestellt. Mein Board auf 701 Sprich Megatronics 2.0 eingestellt und dann gespeichert.
Wenn ich die Datei in Arduino jetzt öffne steht da allerdings als Board 33 Ramps.
Warum stellt sich das um?
hab ich da was falsch gemacht?

Gruß Michael
Re: Repetier Configurator funktioniert irgendwie nicht
23. February 2014 13:08
Du solltest die Firmware runterladen als zip. und an den Platz legen wo sie Hin soll.
Dann die Configurations.h im Tool uploaden und deine Einstellungen vornehmen und nur die Configurations.h runterladen und diese an die Stelle der ehemals geuploadeten Configurations.h verschieben.

So hat es bei mir funktioniert. Einfach im Konfigurationstool konfigurieren und dann die komplette Firmware runter laden ging bei mir auch nicht. Obwohl so vermerkt, wird beim downloaden der kompletten Firmware die Configurations.h nicht angepasst.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Repetier Configurator funktioniert irgendwie nicht
24. February 2014 03:33
jo..das blöde ist, wenn man das Fenster schon zugemacht hat, kann man den ganzen Schwindel nochmal eingeben...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen