Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.

geschrieben von Fridi 
Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 13:58
Moin moin aus HU.
An die Rumba-Tänzer.
Welche Geschwindigkeit fahrt ihr im USB vom PC zum Rumbaboard. Bei mir steigt die Verbindung immer wieder aus und ich muß das Board jedesmal neu starten. Fahre 115200. Bei 57600 ging das auch nicht besser.
Aber mein erster Ausdruck bis zum Absturz war schon ganz ordentlich.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 14:06
Bei mir sind 250000 als Baudrate eingestellt und das funzt prächtig.

Verwende die Marlin-Firmware und da muß es auch in der Configuration.h eingetragen werden!


lg Hans
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 15:39
Moin moin aus HU.
Ich überlege, weil ich immer wieder Probleme mit dem USB habe, beim Drucker einen USB-HUB zu installieren und dann mit einem sehr kurzen Kabel an die Stecker den Drucker anzubinden. Beim Rumba habe ich ja nicht die Möglichkeit, ein zusätzliches Netzteil für die 5V anzuschließen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 15:55
Alternativ kannst duch doch auch ein LCD-Display/Panel mit SD-Slot an die Rumba anschließen. Dann entfällt der ganze Kabelquatsch und mußt nur den GCode auf ne SD laden und ab in den Drucker.

lg Hans
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 16:06
Moin moin aus HU.
Das ist im Prinzip eine gute Idee und ich habe das auch so gemacht. Mein Problem ist, dass das Display mit Repetier und 3 Extrudern nicht richtig funzt. Ich möcht schon eine stabile USB-Verbindung haben. Ich habe das heute gemacht und der Download von 5,4MB hat über 10 Min gedauert.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.14 16:07.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 16:30
das lädt man vom rechner auf die sd karte drauf smiling smiley
dann dauert es 3 sekunden.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
05. March 2014 16:40
Moin moin aus HU.
Ja ne, is klar. confused smileyhot smiley

Ich hatte es mir einfacher vorgestellt.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand bessere Ideen hat als ich. yawning smiley)

Werde das morgen trotzdem mit einem HUB versuchen. Mediamarkt freut sich.
Danke für den Tip.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
06. March 2014 03:16
das hochladen dauert leider recht lange sad smiley

obwohl repetier da doch angeblich was gemacht hatte??
ich mache es daher immer so, alles andere nervt nur und dauert zu lange, leider sad smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
06. March 2014 08:35
Moin moin aus HU.
So, habe heute einen USB-Hub besorgt und angeschlossen. Verbindungskabel PC >>> Hub 1m, Hub >>> Drucker 25cm. Der Fehler besteht nach wie vor. Auch wenn ich von der Karte drucke, bricht die USB-Verbindung zusammen.
Habe jetzt noch einmal einen Test gemacht mit dem Vorschlag, den ich auch allen Anderen schon gegeben hatte, denn ich messe Masse Drucker >>> Masse PC 0,146V. Habe jetzt ein Messkabel zwischen die beiden gelegt und messe nur noch 0,027V.
Auch wenn beide Geräte geerdet sind, scheint sich da irgend etwas auszuwirken. Ich hatte 260 Ohm zwischen den Geräten gemessen. Allerdeings ist das nicht ganz richtige wegen der Spannung zwischen den Teilen. Der Drucker läuft jetzt schon länger als die letzten Tage. Ich werde jetzt aus der Garage KFZ-Kabel holen und die Geräte fest miteinander verbinden. Wenn ich kein Kabel mehr habe, muß mein Dreirad dran glauben.
Ja, es gibt noch Anderes neben 3D. Dreirad fahren. Hatte ich ganz vergessen. smileys with beerhot smileydrinking smiley

Wo ich das gerade schreibe. Die Verbindung ist schon wieder weg nach 10 Minuten. Also alles wieder auf 0. Son Mist. Im Gerätemanager wird die Verbindung allerdings noch angezeigt aber kein Anmelden möglich. Erst das Auftrennen der Verindung gibt mir die Möglichkeit, auf das Rumba zuzugreifen. Versuche jetzt den Host V0.90c. Schauen wir mal....

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.14 08:36.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
06. March 2014 12:35
Es gibt ein Firmware Update für den FTDI das die Verbindungsprobleme beheben soll, findest in der Wiki.
Ich hab das FW Update für den bei mir eingespielt, hat aber auch keine Änderung gebracht -> Rumba im Sack, Sanguino drauf und funzt wieder.

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
06. March 2014 16:48
Moin moin aus HU.
Hi Ghri, welche Version hast Du denn? Ich habe die Version 1.1.0.0.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verbindung USB 3D>>PC beim Rumba.
06. March 2014 17:04
Bei mir steht keine Versionsnummer drauf, gibts schon mehrere Versionen ? (ver. History ? )
Aufgrund der Zeit und Quelle wo ich es her hab geh ich aber von der ganz ersten Indigogo Batch aus (wenn nicht sogar ne Kleinserie davor)

Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.14 17:04.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen