Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify 2.2 ist da

geschrieben von Edwin 
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 10:32
Moin,

hehe windoof von winzigweich....

@Edwin
Bei mir kam sogar beim Programmstart die Meldung das ein neues Update verfügbar ist.
Jetzt müssen die nur noch an einer richtigen update-Funktion arbeiten.

Mein erster Druck war ganz gut, ich habe jedoch den Eindruck, daß man jetzt mehr mit Anzahl Perimeter und "extrusion width" spielen muss.
Dieses verbesserte Füllen braucht jedenfalls ganz schön Zeit.

Schönes WE

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
hd
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 17:09
bei mir ist ist der neuen version die preview verschwunden angry smiley
gruss hd
Re: Simplify 2.2 ist da
13. December 2014 04:08
Hallo hd

Am einen Laptop hab ich das auch. die kommt erst wieder, wenn ich das Objekt einmal zum Druck vorbereite und dann wieder zurück in die Voransicht wechsle. Dann bleibt sie bis das Programm neu gestartet wird.

Ich hab noch nicht heraus gefunden an was es liegt. War aber auch bei allen vorangegangenen Versionen.

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
hd
Re: Simplify 2.2 ist da
13. December 2014 05:32
hi niggi,
auch das bringt nix bei mir. bei der vorgängerversion läuft die g-code preview einwandfrei.
hab die alte nochmal aufgespielt und jetzt beide versionen parallel auf dem rechner.
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.14 07:34.
hd
Re: Simplify 2.2 ist da
13. December 2014 07:15
ich bleib erstmal bei der 2.1.1,
die loops und der farbwechsel beim dualdruck funktionieren bei der 2.2.0 leider auch nicht richtig.
hier screenshoots, mit den in simplify bei gleichen einstellungen erstellten gcodes, importiert in die repetier host in der gleichen layerhöhe.
gruss hd

version 2.1.1:



version 2.2.0:



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.14 07:36.
Re: Simplify 2.2 ist da
22. December 2014 05:00
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei verschiedene Slicer zu testen und auf dieses Programm gestoßen.

Da es ja keine Demo gibt, eine Bitte an jemanden der dieses Programm schon hat:
Die angehängte stl bitte als gcode für PLA 200 Grad Düse, 55 Grad Bett 0.2mm Layer.
1,75mm Filament und 0,4mm Düse
Ist ein Prusa i3, also 200x200mm Druckfläche.


Ganz toll fände ich auch noch das hier mit 0.1mm Layer
[www.thingiverse.com]

aber die angehängte stl würde mir schon reichen.
Datei einfach per pn oder hier als Anhang des Beitrags. Könnte ja sein, dass es auch noch andere gibt, die das downloaden/testen wollen.


Gruß, Stephan

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.14 05:32.
Anhänge:
Öffnen | Download - 08x10.stl (21.8 KB)
hd
Re: Simplify 2.2 ist da
22. December 2014 10:51
naja, die dateien sind keine herausforderung für jeden slicer. die stärken von simplify liegen beim support und der möglichkeit ein objekt mit verschiedenen prozessen zu gestalten.
gruss hd
Re: Simplify 2.2 ist da
04. January 2015 17:07
Hallo,

Ich bin auf diese Software durch diesen Thread aufmerksam geworden und habe es gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Software läuft hervorragend auf meinem schnellen MacBook und extrem langsamen Ubuntu Laptop. Die Möglichkeiten der Einstellungen sind umfangreich und eine Frage wurde sofort per E-Mail in der Nacht beantwortet. Mein Mendel90 druckt gerade ein Objekt mit 30 Stunden Laufzeit und ich glaube viele Unsauberkeiten im Druck durch Änderungen im Slicing abstellen zu können, die mich bisher gestört haben.

Ingo
Re: Simplify 2.2 ist da
08. January 2015 16:03
Wie ist das eigentlich mit den Updates?
Gibt es welche kostenlos oder kostet jedes Update?

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
08. January 2015 17:00
Die Updates waren bisher alle kostenlos.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Simplify 2.2 ist da
11. January 2015 06:24
Habe jetzt schon mehrfach den Effekt bei 2.2.1, dass sich die Verbindung zwischen Simply und der Maschine aufhängt und ich die Maschine reseten muss damit ich wieder vom PC aus zugreifen kann.
Bei Repetier hatte ich das bis jetzt noch nie!
Als baurate ist 250000 eingestellt und funktioniert mit Repetier.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
11. January 2015 07:02
Hallo Wolfgang

Ich habe dieses Phänomen auch wenn ich mein Ramps mit Simplify und abwechselnd am Bedienboard betreibe. Gleiches auch wenn ich ein 2tes Simplify-Fenster öffne. Ich denke dass sich dann beide über dasselbe Comport verbinden wollen.

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify 2.2 ist da
19. January 2015 16:35
Hallo zusammen,

hatte nun schon zwei Mal einen merkwürdigen Effekt mit S3D 2.2.1
Das Programm startet nicht sondern will einen Registrierungsschlüssel obwohl es bereits auf dem Notebook installiert / registriert ist!
Gibt man dann den Schlüssel ein kommt die Meldung, dass es bereits zwei Mal installiert ist was auch richtig ist aber halt auch auf dem Notebook wo es nach einem Schlüssel verlangt!
Habe dann das WLAN deaktiviert und den PC neu gebootet und dann ging es normal!
Das finde ich nun ziemlich müllig! Habt ihr so was auch schon mal beobachtet?
Ich lasse jeden Abend einmal WinSysClean X4 und CCleaner laufen aber das sollte keine Registrierungsdatei beseitigen und offenbar wird sie ja ohne Netzwerk wieder gefunden. Beim ersten Mal war der Notebook übrigens nicht am Internet angeschlossen!

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
20. January 2015 05:14
... mit V 2.2.1 sollte genau das eigentlich behoben worden sein; ansonsten mit "Administratorrechten (Explorer, rechte Mousetaste) die .EXE starten und ganz notfalls eine Installation vorher abmelden.
Wenn gar nichts mehr hilft, Mail an Support, wird ganz kurzfristig geholfen, indem die die eingetragenen Installationen löschen (Bericht in einem anderen Forum).

H.
Re: Simplify 2.2 ist da
20. January 2015 09:06
Habe eine Anfrage an den Support geschickt.

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
23. January 2015 15:19
Der Support hat mir mitgeteilt, dass sie die Registrierung zurück gesetzt haben.
Hat nur nix gebracht weil ich heute den gleichen Fehler schon wieder hatte!

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
25. January 2015 14:02
Quote
Ich lasse jeden Abend einmal WinSysClean X4 und CCleaner laufen aber das sollte keine Registrierungsdatei beseitigen und offenbar wird sie ja ohne Netzwerk wieder gefunden. Beim ersten Mal war der Notebook übrigens nicht am Internet angeschlossen!

na gesund ist das nicht smiling smiley
Liegt eher nicht an S3D dann.

Und was soll das bringen ausser nix?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Simplify 2.2 ist da
25. January 2015 14:13
Quote
na gesund ist das nicht smiling smiley Liegt eher nicht an S3D dann. Und was soll das bringen ausser nix?
Natürlich ist das gesund! Das ist sogar sehr gesund weil du dann den ganzen Schrott der sich über den Tag beim Surfen ansammelt wieder vom Rechner entfernst!
Das mach ich schon immer so und das läuft ganz hervorragend!

Und natürlich liegt das an S3D! Der gleiche Effekt ist jetzt aufgetreten wobei ich absichtlich den Notebook nicht gereinigt hatte!
WinSysClean X4 und CCleaner haben damit absolut nichts mit dem Registrierungsfehler von S3D zu tun!

LG

Wolfgang
Re: Simplify 2.2 ist da
25. January 2015 15:00
Du reinigst jeden Tag automatisch dein Registry und willst dann erzählen das macht nix?
Automatik und Registry schliessen sich per se schon aus.

Aber erzähl mir was neues was ich noch nicht weiss smiling smiley
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber das ist der grösste Mist seid der Erfindung dieser tollen Cleanerprogramme das automatisch machen zu lassen.
Und bevor jetzt kommt ich weiss was ich tue, ich muss das jeden Tag bei Kunden aufräumen was diese ach so tollen Programme anstellen.(Und das sind Industriekunden die CHIP lesen anscheinend, jedesmal wenn da solche tollen Programme empfohlen werden geht es los smiling smiley )
Die greifen für die meisten Laien viel zu tief in das System rein, besser wäre es du legst dir jeden morgen automatisch ein Backup an wenn du immer sauberen Stand willst oder legst dir Win8.1 zu da kann man nur mit Knopfdruck das System auf Anfang setzen.
Oder lagere es aus in eine VM (VMWare Player oder Virtualbox), dann bleibt es von deinen Cleaner verschont winking smiley

Aber ich denke du wirst es eh nicht machen und dann lieber über das Programm schimpfen.
Wenn du nicht weisst wie VM geht, PM.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Simplify 2.2 ist da
25. January 2015 15:25
Entschuldige, aber wenn du das beruflich machst dann möchte ich lieber nicht dein Kunde sein!
1. Du kannst offenbar nicht genau lesen!
- Ich habe nie etwas davon gesagt das die Reinigung automatisch abläuft!
- Ich sagte, dass ich das schon längere Zeit mit Erfolg so machen also erzähl mir nicht es würde nicht funktionieren wenn man die Cleaner richtig einstellt!

2. Du kannst offenbar nicht logisch denken!
- Wenn ich sage, dieser Effekt tritt auch auf wenn ich die Reinigung nicht durchführe dann hat sich deine gesamte Argumentation in Luft aufgelöst! Bei allem Respekt!

3. Offenbar kennst du nur die Windowswelt!
- Wenn ich ein wirklich sicheres und sauberes Betriebssystem nutzen will dann starte ich mein Linux weil das automatisch immer sauber ist!
Das ist nicht bei jedem so aber bei dem System wie ich es verwende ist es so und zwar zu 100%!

So und nun lass uns zum eigentlichen Thema zurück und erzähl mir warum S3D manchmal eine Registrierung haben möchte obwohl es auf dem PC schon registriert ist und das egal ob es Verbindung zum Internet hat oder nicht!

LG

Wolfgang
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen