Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin neu?

geschrieben von Kryptoo 
Marlin neu?
24. January 2015 21:21
Moin....

Ich habe mal eine kurze Frage.
Und zwar wird gerade Marlin überarbeitet...leider sieht es dadurch ein wenig anders aus.
zb hier bei der Board Auswahl.

kleiner config h Auszug


#define SERIAL_PORT 0

// This determines the communication speed of the printer
#define BAUDRATE 250000

// This enables the serial port associated to the Bluetooth interface
//#define BTENABLED // Enable BT interface on AT90USB devices

// The following define selects which electronics board you have.
// Please choose the name from boards.h that matches your setup
#ifndef MOTHERBOARD
#define MOTHERBOARD BOARD_RAMPS_13_EFB
#endif


früher hat man beim Board einfach zb 33 geschrieben und nun bin ich mir unsicher ob das richtig ist?!?

MFG Andreas
Re: Marlin neu?
25. January 2015 02:17
Ja das passt so.
Ich wollte Marlin (1.0.2) auch vor kurzem wieder ausprobieren da mir die das LCD Menü der repetier fw einfach zu überladen ist. Habs dann aber schnell wieder runter geschmissen und ich werde stattdessen das repetier Menü ausmisten.
Folgende Dinge sind mir in der kurzen Zeit aufgefallen, die dich als sparkcube Nutzer auch interessieren könnten:
Die steps/mm für x und y sind 80 anstatt 160 wie in repetier? Keine Ahnung wer wie wo was warum.

#if defined(COREXY) && !defined(DISABLE_MAX_ENDSTOPS)
  #define DISABLE_MAX_ENDSTOPS
#endif

Deaktiviert die max endstops bei CoreXY Systemen. Genau dort hat der sparkcube aber seine endstops. Ich habe die betreffenden Zeilen einfach auskommentiert, dann hat das homen wieder funktioniert. Wirklich glücklich war ich damit aber nicht, da ich davon ausgehe dass man das nicht ohne Grund so gemacht hat. Ich habe mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen